[Kaufberatung] Suche Videoschnitt-Software

flipmo

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Videoschnittsoftware unter 100 Euro die leicht zu bedienen ist. Sie muss nicht viele Effekte beinhalten, aber ich möchte damit einen Film, der mit einer Panasonic NV GS320 gefilmt wurde möglichst schnell und einfach auf DVD bannen.
Dazu noch eine kleines Menü erstellen und die einzelnen Szenenübergänge etwas anschaulicher machen.

Folgende Programme kommen schon mal in die engere Auswahl:

1. Magix Video Deluxe 2007/2008 Plus
2. Pinnacle Studio ??
3. Adobe Premiere Elements 3

Welches dieser wäre zu empfehlen? Oder was ganz anderes?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den dreien die du in die engere Wahl gezogen hast würde ich Magix nehmen.

Bin absolut kein Freund von Pinnacle und bei Premiere kenne ich nur die große Version 1.5. Magix will ich mir jetzt aber auch mal privat ansehen, da ich Premiere überdimensioniert finde. Wir haben damit professionell geschnitten in der Firma und auch nur einen Bruchteil der Funktionen gebraucht.

Also ich habe die Version 2008 ohne Plus und finde, das selbst dieses Programm den Anfänger, wie mich, erst einmal überfordert.
Es sind aber tolle Tutorialvideos dabei, wo die Grundfunktionen erklärt werden.

Ich habe aber mal eine andere Frage dazu:

Ich möchte meine alten Video8-Bänder digitalisieren und mit diesem Programm bearbeiten und authoren -> VideoCD/DVD.
Im Moment benutze ich meine Graka 7800 GT, welche einen Videoeingang hat, der Ton kommt über Line-In der Soundkarte.
Es gibt doch für ca. 80 € von Pinnacle den Video Creator Platinum, welcher einen MPEG-II Hardwaredekoderchip besitzt.
Wird das Teil als Videodevice (BDA) im PC eingebunden oder kann ich nur mit dem Pinnacle Studio arbeiten?

Warum nimmst du nicht einfach den Windows Movie Maker?
Ist eig. ziemlich selbsterklärend.

Ansonsten würde ich auch das Magix-Programm bevorzugen, bin sehr zufrieden damit.

Hallo,

ich habe mir jetzt die kostenlose Testversion von Magix Video Deluxe 2008 Plus heruntergeladen und damit meine Videos editiert. D.h. ich habe etwas geschnitten, Sequenzen zusammengesetzt, Übergänge eingebaut, Texte eingeblendet und letztendlich ein DVD-Menü erstellt und auf DVD gebrannt.

Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Alles ist sehr übersichtlich und logisch angeordnet, das Hilfemenü ist sehr hilfreich wenn man mal doch etwas nicht finden sollte.

Ich werde mir nun Magix Video Deluxe 2008 kaufen. Ob Plus oder nicht muss ich nochmals recherchieren, worin der Unterschied besteht.

MFG

Das Plus besagt nur, dass Du HD-Material verarbeiten kannst, falls Du z.B. einen HD-Camcorder besitzt, ansonsten reicht die 2008er Version aus, die 2007-2008 bekommst Du sogar schon ab 25 € in ausgewählten Fachmärkten.
Was sich zur 2008er geändert hat, kann ich aber nicht sagen.

Und meine Frage, ob nun der Pinnacle Video Creator Platinum auch unter Magix läuft konnte auch noch nicht beantwortet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh