Suche Videoworkstation Gehäuse - Hilfe!

Ulle27

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
25
Hi, wie dem Titel zu entnehmen bin ich auf der Suche nach einem passendem Gehäuse für einen Systemumzug nachdem mein alter Lian Li PC-V2110 Big Tower langsam auseinanderfällt.

habe aber festgestellt das das was ich suche entweder das einäugige Einhorn unter den Gehäusen ist, oder ich schlicht zu blind bin etwas zu finden obwohl ich mir schon einen Wolf gesucht habe.

Am liebsten hätte ich gerne den alten Tower von 2008 in neu und modern, auf heutigem Stand in Sachen Kabelführung, komfortabler Montage, Airflow, Anti Vibration, etc...

Folgendes sind meine Vorstellungen:

- Big Tower, groß und geräumig, Dual System tauglich (1x main ATX, 1x mini itx)
- Schlichtes gradliniges Design, kein Gaming, oder Showcase Ufo
- Keine Cubes oder Dual Chamber Gehäuse
- Kein, oder wenn minimales oder abschaltbares RGB
- Keine Dämm-Matten
- Vorzugsweise kein Glas Seitenfenster, nur wenn es nicht anders geht...
- Platz für min. 1, besser 2 x 5 1/4 Zoll Blu Ray Laufwerke (must have)
- Platz für 6-8 x 3,5 zoll HDD's und 2-4 Slots für 2,5" SSD's
- Preisgrenze vorzugsweise 200€ (Kompromisse möglich da verzweifelt)

Von dem was ich bisher gesehen habe käme das PHANTEKS Enthoo Pro 2 noch am ehesten in Frage, wenn da nicht die fehlenden 5,1/4 Zoll slots wären, aber die Auslagerung in externe Case würde ich gerne vermeiden

über Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
optisch super, leider kein platz für ein dual system, aber wahrscheinlich werde ich am ende irgendwo einen Kompromiss machen müssen, daher bleibt's aufm Radar
 
Habe es irgendwann hier gelesen. Müsste seeeeehr weit zurückblättern. Klick

Im Notfall Enthoo Pro 2 ist bissel billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh