suche virtualisierungsprogramm um xp in vista64bit laufen zu lassen

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
suche virtualisierungsprogramm um xp in vista64bit laufen zu lassen:

und meien 3d studio max version läuft genausowenig wie sketch up in vista 64bit.....

und ich brauche die drinegen für die uni *g

und wo wir grad dabei sind...
damit sollte doch auch win98se laufen udn damit auch warcraft2 im netzwerk oder?

hat jemand eien idee?
beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen,

prober mal virtual pc von ms, ist sogar kostenlos!

grüße
der gum
 
hi,

ich kann virtualbox empfehlen. es ist sehr schnell und zudem auch kostenlos.

lg
 
ok lade mir grad virtuabox.... aber da ist nur eine amd64bit version, haeb aber einen intel cpu....
kann ich einfach in windows ein anderes betiebssystrem installieren?
kann jemand ein paar tips geben?

grüße
 
hi,

die x86-version ist für 32bit-betriebssysteme und die amd64-version für 64bit-systeme, auf denen virtalbox installiert wird. also wenn du xp 32bit hast, dann nimmst du x86. für xp 64bit nimmst du amd64. mit deiner intel-cpu hat das nichts zu tun.

lg
 
ok super geht prima... alles geil....
nur?
wie bekomem ich jetzt daten in das virtuelle xp?
muss da ja die internet porgramm reinhauen *g

beste grüße
 
mich hab s selber noch nicht mit "gemeinsamen ordnern" probiert, aber im manual wird es unter anderem so beschrieben:

Freigaben erstellen (Windows):

Host-Rechner (Standardbetriebssystem)

* In die Eingabeaufforderung wechseln
* ins VirtualBox-Installationsverzeichnis wechseln
* VBoxManage sharedfolder add "VMname" -name "sharename" -hostpath "C:\test"
wobei:
o VMName = der exakte Name eurer virtuellen Maschine
o sharename = Name unter der die Freigabe später angesprochen wird
o hostpath = der freigegebene Host-Ordner
* Fenster schließen


Guest-Rechner (VirtualBox-Maschine)

* In die Eingabeaufforderung wechseln
* net use x: \\vboxsvr\sharename
wobei:
o x = gewünschter Laufwerksbuchstabe in der virtuellen Maschine
o sharename = derselbe Name wie am Hostrechner eingegeben (siehe oben; ebenfalls unterstrichen)
o Fenster schließen

mit der methode weiss ich von anderen, dass es funktioniert.
 
Unter VirtualPC von MS kannst du per Menu die sogenannten "virtual machine additions" installieren. Sind die installiert, kannst du Dateien einfach zwischen Host- und Gastsystem hin und her kopieren via drag and drop. Sehr angenehm und benutzerfreundlich. Hab hier selber ein XP virtualisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh