Suche Vista 64 Treiber für IrDA USB-Infrarot Stick

Manowar

Enthusiast
Habe mir diesen USB-IrDA Stick gekauft. Leider funktionieren die mitgelieferten Treiber nicht unter Vista 64. Obwohl bei der Bewertung mehrmals stand das der Stick auch unter Vista läuft haut er bei mir nicht hin.
Die Treiber die ich mir ergoogelt habe wollen auch nicht sorecht.
Hat von euch vlt. jemand einen passenden Treiber?
Die Nummer auf der Platine lautet: MA-880C

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Edit: Was funktionieren soll, wenn man die *.inf aus dem orig. Treiber nimmt und die Einträge:

IRSIR.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"
WW.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"

umändert in:

IRSIR.DevDesc = "USB to IRDA"
WW.DevDesc = "USB to IRDA"

Dieser trick scheint aber nur bei Vista 32 zu funzen. Kann man da vlt. noch tricksen um das auf Vista 64 hinzubekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal versuchen den xp treiber zu installieren

Hab ich schon versucht. Ich denke es müsste zumindest ein Treiber für XP 64 sein.
Ich finde es auch echt krass das eine firma wie Polar supergute und ebenso teure Geräte verkauft und die dann mit sowas veraltetem wie Infrarot ausstattet.
Die haben wohl noch nichts von Bluetooth gehört!!:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diesen USB-IrDA Stick gekauft. Leider funktionieren die mitgelieferten Treiber nicht unter Vista 64. Obwohl bei der Bewertung mehrmals stand das der Stick auch unter Vista läuft haut er bei mir nicht hin.
Die Treiber die ich mir ergoogelt habe wollen auch nicht sorecht.
Hat von euch vlt. jemand einen passenden Treiber?
Die Nummer auf der Platine lautet: MA-880C

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Edit: Was funktionieren soll, wenn man die *.inf aus dem orig. Treiber nimmt und die Einträge:

IRSIR.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"
WW.DevDesc = "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter"

umändert in:

IRSIR.DevDesc = "USB to IRDA"
WW.DevDesc = "USB to IRDA"

Dieser trick scheint aber nur bei Vista 32 zu funzen. Kann man da vlt. noch tricksen um das auf Vista 64 hinzubekommen??

Was willst Du mit dem Gerät machen?
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Was steht auf dem Zettel bzw. PDF zu dem Gerät?

Ich möchte meine Polar CS400 Pulsuhr zur Analyse mit dem PC verbinden.
Im Gerätemanager wird halt nur das USB to IrDA ohne Treiber ist.
Zettel war nicht dabei. Nur eine Treiber CD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Polar S625X und wegen Vista64 einen USB 2.0 Adapter IrDA von Conceptronic. Eine Treiber-CD ist bei dem Adapter dabei. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die CD benötigt hätte. Es ist jetzt ein Treiber von Microsoft installiert. Im Gerätemanager habe ich jetzt eine USB 2.0 IrDA-Brücke mit MS-Treiber 1.0.1750.0 vom 05.07.2006, INF-Name stus2x64.inf.

Man kann doch automatisch nach dem Treiber suchen lassen.
Von Polar gibt es auch einen Treiber für das eigene Produkt.

http://www.polar.fi/en/support/prod...C225742500419A8AC22571FD00423DA5?openDocument

Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Suche hat bei mir nicht hingehauen. Ich habe auch manuell den Standarttreiber von Vista genommen aber damit lief es auch nicht.
Ich habe auch den Treiber für den Polar Stick probiert weil der für x64 gemacht ist aber auch da kein erfolg .

Die automatische Suche hat bei mir nicht hingehauen. Ich habe auch manuell den Standarttreiber von Vista genommen aber damit lief es auch nicht.
Ich habe auch den Treiber für den Polar Stick probiert weil der für x64 gemacht ist aber auch da kein erfolg .

> aber damit lief es auch nicht.

Bitte exakter. Wurde der Treiber nicht installiert oder gab es keine Verbindung zum Programm von Polar?

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/e67f09fa-5b4f-414f-bb6b-8180463011f11031.mspx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Treiber automatisch Installieren lasse kommt das:

IrDA konnte nicht Installiert werden

Die Treibersofware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Wenn sie den Hersteller des Gerätes kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im
Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen.

Also den nächsten Schritt wollte ich eigentlich noch nicht machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :fresse:
Aber wenn es so kommen sollte dann werde ich mir nicht den IrDA Dongle von Polar für 60€ kaufen. Es ist eine Frechheit soviel Geld für eine so alte Technik zu verlangen!

Ausserdem habe ich mittlerweile noch ein anderes Gerät gefunden welches x64 kompatibel ist und nur 13€ kostet. http://cgi.ebay.de/USB-Infrarot-IrD...temQQimsxZ20090701?IMSfp=TL090701175002r38880

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh