suche vista kompatible wlan karte

arkangel

Enthusiast
welche wlan karte (kann auch ein usb stick sein) ist mit windows vista kompatibel? oder welcher hersteller bietet treiber für vista an...?
ich habe beides von netgear aber nichts funktioniert. für denn usb stick gibt es keine treiber und für die pci-karte nur beta treiber die auch nicht funzen!

für ein paar vorschläge wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine WG311v3? Die funktionierte bei mir unter Vista...

ja genau! es kommt immer eine fehlermeldung nach der treiber-installation vom tool das mit dem treiber mitinstalliert wird...

Ist ein bisschen her, und ich habe ganz schön rumgestrickt... Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Treiber installiert, und bin dann über die Windowstools ins WLAN eingestiegen.

Leider weiss ich es nicht mehr genau, da ich Vista nur ein paar Tage draufhatte, bevor ich XP Pro wieder installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eine verbindung mit meinem router gehabt... habe vista erneut gestartet und siehe da - im gerätemanager ist jetzt wieder ein treiberkonflikt.
funktioniert also wieder nicht! habe die verbindung jetzt auch mit dem windows tool geschafft, das netgear tool ist schrott.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen... Tut mir leid - aber die Probleme, plus einige Eigenheiten von Vista, waren der Grund dass ich wieder bei XP bin.

Für die Abit AirPace Wifi PCIe 1x gibt es Vista Treiber (32/64), habe ich aber selbst noch nicht testen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh