Suche Vmod für 7800GS AGP (16 pipes)

OCPerformance

Enthusiast
Vmod für 7800GS G70 und G71 AGP (16 pipes)

Hi leute

suche nen vmod für die 7800GS AGP (16Pipes) weis wo man einen Mod finden doch fehlen da jegliche bilder (VR zone)

zu finden ist der Mod auf VR Zone aber alle Bilder fehlen hat einer die Bilder vllt auf nen Rechner oder weis wo man den Mod auch finden ?

Dankie für eure Hilfe

EDIT

So hier gibts nen Vmods für die NV7800GS G70 und NV7800GS G71

NV7800GS G70
Der komplette Mod ist hier zu finden

NV7800GS G71
Der komplette Mod ist hier zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Der DSL Cowboy und ich haben die Anleitung auf der Festplatte. Allerdings bringt er nix, naja fast nix. Der V-Mod für die GPU funktioniert nicht, dafür geht der Ram V-Mod. Damit waren dann 1650Mhz Ramtakt stabil drin, brachte aber im Endeffekt vieleicht 50-100Punkte beim 3DMark05 weil der hohe Ramtakt von den 16Pixel Pipelines gar nicht ausgenutzt wird. Da reichen dann auch 1500 Ramtakt, denn ab da ist fast keine Leistungssteigerung mehr zu verzeichnen egal wie hoch man den Ram prügelt. Selbst mit 1700 waren nur etwa 110 Punkte mehr drin als mit 1500, wärend der Unterschied zwischen 1200 und 1500 satte 650Punkte betragen hat. Wenn du trotzdem Interesse hast schreib halt ne PM! :)

MFG A.

Hm, sorry für den Missbrauch. Aber hat einer evtl noch den 6800GT/Ultra V-Mod? Da fehlen ja auch die Bilder. Also gibt da ja sonen Pencil Mod glaube ich. Also wer da was hat, da wär ich sehr verbunden!

Moins!

Für die 6800Ultra suche ich ebenfalls den V-Mod, also passt schon das du das hier angesprochen hast! :)

MFG A.

Der 6800U mod ;)
beim Vcore mod 100K poti verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sry, aber ich bin in soner Vmod hinsicht n echter Noob! Kannst du das noch n bissel kommentieren evtl? Is das nur VGPU oder auch VMEM? Wie löte ich an so kleinen stellen oder kann man das auch anders befestigen? Und wenn man im NiBiTor 1,5V einstellt für die GPU, geht das dann noch, oder bringt alles über 1,4V nichts mehr?

also ein wenig löterfahrungen sollte man schon haben schonmal nen Board gelötet haben (die Teile auf der Graka sind kleiner als bei einem MB) ;)

also anlöten mit einem normalen lötkolben wird schwer musste vllt bisl anschleifen das er vorn schmaler würd ;)

Per nibitor ändern kannste es auch ;)

Spannungsmod für die GPU (VPGU mod) solltest nen 100K poti verwenden

Spannungsmod für den RAM (VDDR mod)

Ok! Vielen dank schonmal. Und die 1,5V im NiBiTor nimmt er dann auch an ja? Also das geht dann noch und für alles da drüber braucht man nen Vmod jo?

Moins!

Halthalt, der V-Mod per Bios geht aber nur bei fast allen 6800er Karten, denn bei den Asus Karten funktionert er nicht! :)

MFG A.

Moins!

Also bei meiner V9999GT/TD/256 ging der Voltmod per Bios nicht. Ich kann zwar die 1,5V einstellen, wird dann auch so bei Everest und Rivatuner angezeigt, aber real sinds trotzdem nur die serienmässigen 1,4V. Hatte mich damals etwas in die Materie reingelesen das die Asus Karten da eine Sperre drin haben. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen! :)

MFG A.

So Vmod ist wie man sehn kann fertig

ich glaub das ergenis ist für eine 7800GS mit nur 256MB und 16/6 ganz gut ;)

X2 3800+ 3100 GHz real 1,425 Volt
Sparkle 7800GS 256MB 16/6 @ 700/1500 + Vmod
2x 1GB Skill GBHZ (UCCC) @ 258 MHz

19913 Punkte im 3D mark 03

So Vmod ist wie man sehn kann fertig

ich glaub das ergenis ist für eine 7800GS mit nur 256MB und 16/6 ganz gut ;)

X2 3800+ 3100 GHz real 1,425 Volt
Sparkle 7800GS 256MB 16/6 @ 700/1500 + Vmod
2x 1GB Skill GBHZ (UCCC) @ 258 MHz

19913 Punkte im 3D mark 03

was hast du denn für ein chip drunter?

also unter der 7800gs?

mfg

thx für info....wär ja noch ne alternative für mich als agp user ;-)

nice nice

so...wollte meiner 6800Ultra auch mal nen Vmem Mod verpassen, aber die hier gepostetn bilder passen nicht so zu meiner graka...könnten ihr mir vll anhand meiner bilder sagen, ob es doch die gleichen lötpunkte wären.

mfg freak
ps. fotos

sind das nun die punkte wo ich auslesen kann oder wo ich das Poti drann löten mus??....was für ein Poti brauch ich den da genau?

mfg freak
ps. sry wenn ich nerv, hab kein plan von VMod´s^^

Da wo die roten kreise sind

Vcore = VGPU -> 100k
Vmem -> 500k

GPU messpunkt siehe hier roter Punkt

Mem messpunkt

das übers Bios einstellen funtzt nicht bei jeder karte bei meiner funtzt 1,5 z.B nicht

sry

da die Technischen Daten:

Wert: 100 Ω
Abm.: (B x H) 6.5 mm x 6.5 mm
Anschlagfestigkeit: >5 Ncm
Belastbarkeit: 0.1 W
Betätigungskraft: > 9.8 Ncm
Dreh-Moment: 0.2 - 2 Ncm
Elektrischer Drehwinkel: 215° ±20 °
Grenzspannung: 100 V
Mechanischer Drehwinkel: 235° ±10 °
RM: 5/5 mm
Temperaturbereich: -25 - +70 plusmn;20 %

und dann ebend das gleiche ding mit 500 Ω für den Vmem mod!

mfg freak

ps. wenn das die falsche information sein sollte oder der poti nicht passen würde, könntest du dann bitte einen Link zu dem richtigen Poti posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh