[Kaufberatung] Suche von Rechnungserfassungs-Programm für Handwerksbetrieb

Ht4u

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
124
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einem passenden Programm für die Zimmerei meines Onkels helfen.
Im Moment benutzt er das Programm CASA von Sander&Doll mit dem er eigentlich recht zufrieden ist, bis auf den Hard-Dongle, den Preis und den Support.
Da er seine Firma momentan von Gbr au GmbH umzieht und der Wechsel bei Sander&Doll relativ teuer bezahlt werden müsste, habe ich die Überlegung angestellt auf eine neue Software zu setzen.
Wichtig wäre hierbei:

- am besten kein Hard-Dongle
- preislich nicht über die Maßen
- guter Support
- vielleicht Erfahrungsberichte von Sys-Admins die ebenfalls Handwerker (am besten Zimmerer) betreuen

Das Programm kann 24/7 auf einem WIN10 Pro 64bit Rechner laufen, der über RDP bedient wird.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen oder an einen anderen Anlaufpunkt verweisen.

Vielen Dank für alle Tipps! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt. einmal bei der Handwerkskammer oder Stb/ Wp nachfragen, die haben doch die meisten Kontakte.
 
Hi,

danke für eure Tipps.
Mit KingBill werde ich mal Kontakt aufnehmen, was haltet ihr von Lexware?

LG
 
Ich setze Lexware Faktura&Auftrag seit 2007 oder 2008 ein. Bin echt zufrieden damit und läuft wie es soll.
Jedoch kosten dort immer die Updates extra Geld, aber sonst keine laufenden Gebühren.
 
Hi,

falls es für jemanden relevant ist.
Aufgrund einer Empfehlung in einem anderen Forum, werde ich mich jetzt für das Programm smarthandwerk -> smarthandwerk Handwerkersoftware entscheiden.

Danke für alle Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh