suche wäku für high-end pc

kangaxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
63
hi,

da es mal wieder zeit für einen neuen pc war, habe ich mir diesen zugelegt:

amd 64 4000+ (übertaktet)
XFX GF7800 GTX Extreme XXX (übertaktet)
2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6 Kit (übertaktet)
dual (raid) -> 36,7 GB IDE Western Digital WD360GD SATA 10000 U/min
DFI Lanparty NF4 SLI-DR Sockel 939 (übertaktet)

bei dieser hardware muss jede komponente gekühlt werden, versteht sich ja...

ich möchte maximales OC potenzial ausnutzen, von daher spielt die lautstärke eine weniger bedeutende rolle.

habe von einem kumpel gehört das dieses komplettset von thermaltalke ganz gut seie (ich habe keine ahnung vom eigenbau einer wakü, deswegen werden nur komplettsets bevorzugt)

größe und gewicht sind auch nicht von bedeutung.

externe Radiatorhalterungen wären auch akzeptabel.
Tripple Radiator wäre bei mir mohl empfehlenswert oder...?

ach, nu der preis, dieser sollte nicht die 550€ grenze überschreiten =)

hoffe ich bekomme hier ein paar nette antworten von ein paar kennern die mir weiterhelfen.
danke schonmal

mfg kangaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... ich weiß eben nicht was für eine wasserkühlung ich bei meiner hardware mindestends brauche, und wie gesagt, ich suche komplettsets (gehäuse inkl. vormontierter wakü), ein paar vorschläge wären super.

aber danke schonmal für deine schnelle antwort =)
 
d.h. du willst das gehäuse nicht selber bearbeiten (z.b. nen triple in den deckel machen)!?

dann guck mal bei alphacool rein: http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=299

die haben da gehäuse mit vorinstallierter wakü. bei deiner hardware würde ich mir aber eher was selber zusammenstellen:

radi: triple od. mora2
pumpe: laing od. hpps+
cpu: nexxxos xp od. zern pq
graka: komplettkühler von innovatek
nb: egal. nur die graka muss passen
agb: je nach geschmack
schlauch: tygon
lüfter + steuerung: musste selber gucken
...
 
ich habe leider keine zeit und auch nicht die erfahrung das ganze selbst zu bauen, außerdem habe ich denn keine 24monate garantie falls was auslaufen sollte ;)

danke für den link im ersten post, da seh ich nun fast alle wakü shops die's gibt =)

bzw. kennst du vielleicht wen/eine firma die vielleicht die gewollten komponente montiert und liefert? *g

also eher so die 550€ grenze in betracht ziehen (bei den fertig gehäusen+wakü)?
 
Zuletzt bearbeitet:
im 2. link sind einige gehäuse aufgeführt mit vormontierter wasserkühlung! triple od. passiv würde ich mal näher beäugen. leider sind die nicht komplett und das "vormontieren" lassen die sich gut bezahlen!
 
Aqua Computer hat zb. komplett Systeme mit Wakü+Gehäuse (LianLi PC70)

11059_3.jpg


11059_4.jpg


http://www.aqua-computer.de/
 
Mein Rat wäre: Lass dir von jemanden hier ne gute wakü zusammenstellen und dann kaufste die! ;-)

Dann gehste in den Computerladen deines Vertrauens und bittest einen Mitarbeiter der sich mit so was auskennd das einzubauen!

Denn was du alles Kühlen willst.........für so was gibts keine Kompletsets! Also kommste eh nich am "Selbermachen" vorbei!
Es gibt immer ein Erstes mal!

;-) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh