Suche WaKü, die man gut transportieren kann...

P

pl1zahd

Guest
Hi leude!

Ich suche ne Wasserkühlung welche man gut trasportieren kann, da ich öfters ma auf ne LAN fahre und dafür nur ungern immer wasser raus, transport, wasser rein in kauf nehmen wollte...

Kann von mir aus ein komplettset sein oder aber auch einzeln zusammengekauft werden! vorerst soll nur die CPU, später eventuell die Grafikkarte nachgerüstet werden!

könnt ihr mir da was empfehlen?

cYa pl1zahd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:!

jede wakü, wenn sie ordentlich befestigt ist, ist transportabel...

ich hab bis jetzt noch nie das wasser abgelassen, bevor ich zu ner lan gefahren bin...

Wilkommen auch von Mir :wink:

wenns transport leicht sein soll würde ich dir ne interne wakü emphelen
was haste denn für ein case?

Ich habe ein Sharkoon Silvation Case!

Ich habe bisher immer ne LuKü gehabt, würde aber gerne auf eine WaKü umsteigen (übertaktbarkeit + lautstärke) und bräuchte eben nen guten rat was ich alles brauche für ne funktionierende wasser Kühlung usw.

da ich ja vorhabe die Graka auch irgendwann an die WaKü zu hängen denke ich mir mal das ein 240er/360er Radiator pflicht sein wird...

Gibt es denn ein gutes Komplettset das ihr mir empfehlen könnt oder komm ich billiger/besser weg wenn ich alles einzel kaufe?

cYa pl1zahd

Nein, lass lieber die Finger von Komplettsets
Stell deine Konfiguration selber zusammen ;)

Laing DDC Ultra
Cape Coolplex 10cm
Alphacool NexXxoS XP
BlackICE GT Stealth 240er
2x Yateloon Lüfter (billig, gute Leistung)
2m 11,2/8mm Tygon Schlauch
Schraubverschlüsse für 11mm (gewinkelt oder gerade, musste gucken)
WaterWetter SuperCoolant 20ml reicht für 1L dest. Wasser, das dest Wasser kriegste in jedem Baumarkt oder sonstwo (meist billiger als in irgend nem online shop)

Joa, das wäre wohl ne gute Sache ;) Brauchst aber noch irgendne Radi blende oder so, weiß ja nicht wo der Radi hinsoll :)
Nen Single würde auch ausreichen allerdings wenn du später noch graka willst, und dazu auchnoch wert auf die lautstärke legst sollte es schon nen dual sein :)

Hi myjolt!

Ich habe noch paar fragen zu deiner zusammenstellung... Ist die Laing DDC Ultra Pumpe so gut?`weil die kostet ja allein schon über 100€ :/

Also deine zusammenstellung kostet ohne Anschlüsse schonma über 250€ ( bin ich durchaus bereit auszugeben, kann dies aber nicht auf einen Schlag tun...)

Kannst du mir sagen wie viele Anschlüsse ich da genau brauche bei deiner zusammenstellung?

Ich les laufend das die Yate Loon Lüfter so gut sind... ich finde nur nirgends irgendeine bestellmöglichkeit für die teile (im Marktplatz eines anderen forums bietet einer 2 stück für 20€ inkl. an...), ich habe hier in meinem jetztigen case 3 120mm Zalman verbaut, die kann ich wohl auch nutzen oder?

Was ist der Unterschied zwischen dem Alphacool NexXxoS XP und der Bold version?

Ich sollte noch dazusagen, dass ich kein Case mit seitenfenster habe, dementsprechend müssen die komponenten auch nicht beleuchtet sein oder so...

cYa pl1zahd

Oh man, gleich wieder ne Ultra empfohlen...und das bei so einer kleinen Wakü. Völliger Overkill hoch3.

Da kann man auch locker ne Eheim 1046 für nehmen. Oder wenns Laing sein muss dann halt die Pro. Und WatterWetter in der 20ml Flasche kannst du mal gleich vergessen, da wird man ja arm. WaterWetter entweder bei Ebay in der großen Pulle schiessen, oder eben was anderes günstiges nehmen. Bei Tygonschläuchen rate ich laut einigen Userberichten hier mal zu Innovatek Protect zwar auch nicht günstig, soll aber die Schläuche nicht verfärben.

Wegen den Sachen guck mal bei Aquatuning.de, da gibts alles un auch recht günstig. Über 100 Euro für eine Laing Ultra und 20 Euro für 2 Yate Loons sind überzogen.

Und Anschlüsse zählen wirst du doch selber können, oder? ;)

Hi!

Ja anschlüsse kann ich dann schon noch zählen ;)

Reicht die Eheim 1046 auch noch wenn ich die Grafikkarte+NB da mit an die Wakü hänge? oder muss es dann was größeres sein? Weil ich auf jedenfall auch OCen will!

Danke für den Link, ach ja, ich habe oben den preis der Pumpe mit einem AGB genannt, was falsch war, ohne kostet sie weniger!

cYa pl1zahd

Aquatuning auchnoch gleich nen 6% Rabattgutschein: alles-mit-rabatt (das ist der Gutscheincode, einfach eingeben)

Dann nimmt statt der Laing Ultra ne Pro, die ist auch recht gut. Und wieso sollte man bei 4,50€ teuren WaterWetter arm werden? 1L reicht doch
Die 50cm langen AGB's sind eh völliger schwachsinn. Abkühlen tut das Wasser im AGB eh kaum, nach ein paar Stunden hat das Wasser überall die gleiche Temp und es sollte nur einen Zweck erfüllen: Pumpe soll keine Luft ansaugen
Und wo sollte sonst über nen Liter draufgehen? (Kannst auch etwas mehr als 1L dest. Wasser mit der 20ml Mischung mischen)

@ BigKahuna:
Bei einigen verfärbt sich allerdings der Tygonschlauch gerade mit der Innovatek Fertigmischung, ist einigen von MeisterKühler passiert. Allerdings tritt dies nicht bei allen auf, kann es mir nicht erklären...
Und WaterWetter ist Rosa, verdünnt sieht man es aber sogut wie garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo was von großen AGBs geschrieben?

Es geht mir nur darum, dass man eine Wakü öfters als ein Mal befüllen wird ;)

Rechne mal aus, was 1 Liter fertige Mischung mit WaterWetter in der großen Pulle von Ebay kostet und was ein Liter fertige Mischung mit der kleinen 20ml Flasche kostet.

Danke für den hinweis mit dem Gutscheincode!

Ach ja, sollte ich mir dann gleich noch nen NB Kühler dazuholen? weil großartig lüften möchte ich das Case dann nicht mehr! und der NB Kühler auf meinem DFI Board dreht gerne bei 4500U/min rum :/ (Mainboard: DFI Lanparty nF4 Ultra-D)

Welcher is da gut?

Welchen Graka-Kühler würdet ihr mir bei einer 7800GT empfehlen?

cYa pl1zahd

Als Grakakühler würde ich eigentlich nur noch zum GPU-X greifen, da er einfach umrüstbar ist und man ihn bei ner neuen Karte nicht wegschmeissen muss. Bei NB-Kühlern kenn ich mich leider nicht aus.

NB Kühler ist der "MIPS DFI Freezer" ganz toll, oder wenns dir egal ist die Graka im unteren Slot zu betreiben tuts auch ein ganz normaler.

Den "NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge" kann ich dir empfehlen. Schaut toll aus, NB bleibt <45°C (meist so bei 42°C bei Prime) reicht ja :)

Twinnie, halt mal nen Lüfter auf die Northbridge bei dir. Ich wette der Sensor sitzt neben dem Chip, also kann man solche werte eigentlich vergessen. Ist bei mir auch so, puste ich einmal auf den NB-Kühler geht die Temp um 10 Grad runter... Es ist eigentlich auch egal was man da für nen Waküler drauf macht. Hauptsache passt und sieht für einen selbst gut aus. Der Rest ist schnuppe, denn kühl genug ist sie mit Wakü auf jeden Fall;)

thx @ BigKahuna hatte ich nicht gewusst :)
Aber um die NB mach ich mir eh keine Sorgen (ausser nach der Montage des NB Kühlers hats schon ma "geprikelt") :)

Hi leude!

Ich hätte da noch ne frage zu der Pumpe...

Ich werd wohl den Cape Coolplex 10cm nehmen... brauche ich dann überhaupt den AGB auf der Pumpe oder kann ich den dann auch weglassen?

cYa pl1zahd

Ein AGB reicht, auf der Pumpe den kannst du dann weglassen und nur den normalen Plexideckel nehmen.

Hoi!

Also mal ne kurze frage noch... Ist es sinnvoll den Radiator außerhalb des gehäuses anzubringen? Weil das wäre bei mir das einfachste, dass ichn Rechteck in meinen case rein dremel und da die 2 schläuche rein/rausführe und den Radi auf dem gehäusedeckel festmache...

Alle anderen Lösungen sind in meinem gehäuse mit sehr viel Aufwand verbunden... Ist das denn Sinnvoll oder sollte man das lieber verlassen... Ich mein mit der Lautstärke kann es ja kein Nachteil sein, weil ob ich nun Öffnungen in den Deckel dremel für die Lüfter oder den Radi gleich oben drauf baue...

Ich werd mich jetzt nochn bissl einlesen in die Anordnung der einzelnen komponenten usw...

cYa pl1zahd

Klar kannst du deinen Radi extern anbringen, hat eigentlich keinen Nachteil außer dass halt das Gehäuse bischen unhandlicher wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh