Suche Wakü laut Sticky Thread ;-)

viserion

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine passende Wasserkühlung für mein System. Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin würde ich mich über ein Paar Empfehlungen von euch freuen.

Hier also mal die Eckdaten:

CPU: AMD X2 4400+ (soll durch WaKü gekühlt werden)
Grafikkarte: Gainward 7800 GT (soll durch WaKü gekühlt werden)
Festplatte: Samsung Spinpoint P120 (eventl. Auch per WaKü, wenn Leistung aussreicht)
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
Netzteil: Seasonic S12-500
Gehäuse: Coolermaster Stacker

Ziel: High-End Hardware leise und effizient zu kühlen, etwas OC-Potenzial. sollte aber in jedem fall leiser sein wie mein bisherhiges system :haha:

Will die WaKü ins Gehäuse integrieren, suche also eine interne Lösung.
Da ich Anfänger bin wäre so ein fertiges Komplettsystem sicherlich nicht schlecht. Hab mir z.B. mal das Coolermaster Aquagate angeschaut.

Budget: ca. 200€

Hoffe ihr könnt mir eine kleine Starthilfe geben :haha:

Gruß,
angelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

Du solltest dir schon ein paar Komponenten aus den anderen Stickies zusammentragen und diese hier auflisten.

Zu den Komplettsystemen einfach mal die SuFu benutzen. Kann man generell aber nicht empfehlen.

Waküs für ~200 EUR werden hier des Öfteren benötigt. Daher wird dir auch hier ein wenig Lesen und das Einsetzen der SuFu weiterhelfen um weitere Komponenten zu finden.

so, hat eine weile gedauert aber als neuling musste ich mich erstmal ein bißchen einlesen :shot:

ich hab nun folgende zusammenstellung:

----------------------------------------------------

Watercool Radiator HTF3-Dual - 55,00 €
NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm - 31,80 €
Eheim 1046 Kreiselpumpe - 31,00 €
Cape Coolplex 50 Ausgleichsbehälter - 37,00 €
Alphacool NexXxoS XP Halter - 10,00 €
Alphacool NexXxoS XP Bold CPU - 35,00 €
Alphacool NexXxoS GPX-A GPU-Kühler - 30,00 €
Innovatek Spezial Schlauch PVC - 20,00 €
Zubehör - 20,00 €

summe - 270,00€

-----------------------------------------------------

zum einen sprengt das meinen gewünschten rahmen natürlich um einiges, zum zweiten bin ich mir auch nicht sicher ob so alles zusammenpasst. mit einer lukü + lüftersteuerung komm ich noch um einiges günstiger.

wo seht ihr noch optimierungsbedarf, oder wo kann ich bisle was einsparen? hab übrigens gesehen das es z.b bei alphacool fertige sets gibt in denen auch einige bekannte artikel für um die 200€ gibt. was sagt ihr dazu?

danke schonmal.

gruß,
angelo

Günstigere, besser Lüfter wären zb YL D12SL12 (ebay)

Warum einen CC50? ein 25er oder 10er reicht für die 1046 voll aus.

Weiviel Kilometer schlauch hast du in der Zusammenstellung mit einberechnet?

Also zum einen brauchst du den XP Bold nicht, der Normale reicht. Die Halterung brauchst du auch nicht, die liegt bei.

Bei deiner Graka kommt es halt darauf an, ob du die komplett kühlen willst.

Der Cape Coolplex 25 reicht völlig, der 50 ist riesig.
Was ist denn Innovatek Spezial-Schlauch? Und wieviele Meter?
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=954&cPath=5_45_46
davon 4m

Lüfter:
2x http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1502&cPath=6_80_86
Oder auch beleuchtet, kostet genauso viel

Dazu brauchst du noch anschlüsse, würde sagen
4x 10/8 Schraubverschlüsse gewinkelt
4x 10/8 Schraubverschlüsse gerade

Dazu Innovatek Protekt als wasserzusatz

Nein, definitiv kein Innovatek Korrosionsschutz!

vielen dank für eure antworten!
werde mich jetzt noch ein bißchen einlesen und dann entscheiden.

weiß nämlich immer noch nicht ob meine lukü bißchen aufmotzen soll oder auf wakü umsteigen. was meint ihr so wenn ihr mein system betrachtet (oben).

gruß,
angelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh