[suche] Wakü (sry) hilfe

Neo000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
9
ich entschuldige mich schon mal im vorraus für diesen threat
ich weiß das es soetwas unzählige mal schon gibt
ich habe auch gesucht und gegoogelt um was zu finden aber das ist alles
1.zu viel
2.nicht passend
egal los gehts

Ich suche eine Wasserkühlung
für einen Core 2 Duo E6400 (soll übertaktet werden auf 3000-3200MHz)
Case soll ein Termaltake Kanddalf werden
Ich will nur die CPU kühlen (bzw. weiß nicht ob auch den chipsatz vom MoBo wenn der vielleicht auf 400FSB läuft? )
Preisliech solls um die 100€ angesiedelt sein, weniger wird gerne genommen

Perfekt wäre ein komplettsystem
Wie sieht es aus mit einer *ich baue sie in ein/zwei 5,25" schächten ein* lösung
Wie siehts im vergleich zu ner LuKü aus ? Preis/leistung?
Was haltet ihr von dem Arctic Freezer 7 pro

ich danke schon mal allen im vorraus
ich weiß ihr werdet mir weiterhelfen können
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>Perfekt wäre ein komplettsystem<<
Bei 100€ wirst du eh nicht die Wahl haben ;).

>>Wie sieht es aus mit einer *ich baue sie in ein/zwei 5,25" schächten ein*lösung<<
Schlecht.

>>Wie siehts im vergleich zu ner LuKü aus ? Preis/leistung?<<
Wäre bei 100€ Budget jedenfalls eine gute Alternative.

Wenn WaKü für 100€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a186774.html
Bedingt erweiterbar, für dei CPU alleine aber ziemlich gut - für 100€ wirst du erstmal nichts bessere finden. Ich appeliere trotzdem an dich, für eine WaKü mehr als 100€ auszugeben, wegen Leistung, Zuverlässigkeit und Erweiterbarkeit.
 
alternative wäre zb.:

cooltek dual radiator - 30.-€
eine eheim 600 agb pumpe - 40.-€
ein zern pq+ 775 - 35.-
11,2/8 PVC Schlauch 3m - 8.-
Anschlüsse - 10.-

das wäre die günstigste cpu wakü die mir für s775 einfällt, und noch auf bewährten komponenten aufbaut. wobei ich trotzdem noch den aufpreis für eine hpps+aufsteck agb bezahlen würde.
ob das dann aber deutlich besser als ein tt set kühlt kann ich nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter braucht man auch noch ;).

Edit: Um meinen Post etwas sinnvoller zu machen:
Du kannst auch bei eBay zuschlagen. Der Händler "zernat" verkauft dort den Zern PQ, Zern PQ Plus und Zern Single-Radiator.
Da kannst du ja schonmal den PQ Plus für etwa 15€ + Versand und 2 Single-Radiatoren für jeweils ca. 20€ exkl. kaufen. Die Radiatoren sind sehr gute Singles, wenn nicht die besten.
Damit hast du schonmal Radiatoren und Kühler für ~60€. Dann hast du gegenüber den Ladenpreisen fast 50€ gespart.

Edit2:
Dazu noch von K&M:
2x Revoltec "Air Guard" 120mm = 5,68€
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm = 6,08€
1m innovatek Spezial Schlauch transparent = 5,52€
AlphaCool AGB-Eheim 600 Station2 230V = 35,21€

Macht alles zusammen dann etwa 120€ mit Versand - mehr ist für den Preis schwer machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
wollte eigentlich nicht so viel einzeln zusammenkaufen geschweige denn irgendwie groß basteln

es gibt doch diese Titan kühlung für etwa 80€, wie sieht es denn n´mit sowas aus ?

man man man
hätte ja nicht gedacht das ne wasserkühlung einen so viel kosten kann zeit/geld

die tt big water se
scheint doch ganz in ordnung, wenn man bedenkt das ich nur die cpu dranhängen will, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo000 schrieb:
hmm
wollte eigentlich nicht so viel einzeln zusammenkaufen geschweige denn irgendwie groß basteln

es gibt doch diese Titan kühlung für etwa 80€, wie sieht es denn n´mit sowas aus ?

man man man
hätte ja nicht gedacht das ne wasserkühlung einen so viel kosten kann zeit/geld

die tt big water se
scheint doch ganz in ordnung, wenn man bedenkt das ich nur die cpu dranhängen will, oder ?

Wenn du nichts basteln willst, lass die Finger von einer WaKü und investier in eine gute Luftkühlung.
 
da spricht shiga ein wahres wort

kauf dir dann nen sonic-tower (sandwich-mod) oder nen scyte mine die sind auch net schlecht
 
entweder eine vernünftige wasserkühlung oder gar keine! so einen komplett schrott für 80 euro oder so kannst du vergessen. was nützt dir, wenn du damit temps hast wie mit einem luftkühler. 150 - 200 euro musst du einfach rechnen, dann hast du aber was vernünftiges. und die sachen von zern bei ebay wie weiter oben gepostet sind auf jedenfall empfehlenswert. der zern pq-plus ist mit der beste kühler auf dem markt, dazu noch einen zern grafikkartenkühler und eine günstige pumpe wie eine eheim 1046 oder 48 (muss ja keine laiing sein, die kosten richtig geld) in verbindung mit einem tripple radi (blackice, htf oder nexxxos), dann hast du eine spitzen wakü mit dementsprechend leistung und nicht so ein 08/15 teil. damit wirst du sicher mehr freude haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh