Suche WaKü

Crazy Harry

Crazy Mod
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
3.471
Ort
Bayern
ich brauche eure schnelle hilfe,

mein bekannter sucht für seinen neuen pc eine wakü.
es soll ein komplettes set sein, das qualitativ gut aber nicht zu teuer ist. einfache montage vorausgesetzt :d

er hat einen p4 3000mhz und als case ein chieftek DX-01

evtl. soll seine graka (asus radeon 9700) auch mit gekühlt werden.

es geht nicht um übertaktung sondern nur um die lautstärke.

er will morgen bestellen ;) ich bräuchte bezeichnung und wenn möglich einen bezugsquellennachweis (wo gibbt et dat ding :fresse:)

danke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Sachen von Heattrap nicht schlecht!

www.heattrap.de

Zum Komplett Set "HT- Advanced Set I" einen AB und einen GPU Kühler dazu! Und gut ist!

oder halt eins der www.lownoise.de Sets!

Wäre mein Vorschlag!!
 
ich (als wakü-laie) hab noch eine frage: wenn da 4-loch befestigung steht, heißt das, daß der normale p4-kühlerbefestigungsrahmen entfernt werden muß ? oder wird das wie ein normaler kühler eingehängt ?

.... danke schon mal für die schnellen antworten :d


.... noch was: wie groß muß denn in dem fall der radi sein. die gibts ja in mini bis riesig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CrazyHarry
ich (als wakü-laie) hab noch eine frage: wenn da 4-loch befestigung steht, heißt das, daß der normale p4-kühlerbefestigungsrahmen entfernt werden muß ? oder wird das wie ein normaler kühler eingehängt ?

.... danke schon mal für die schnellen antworten :d

Das Retention Modul kommt raus! Und dann wird der Kühler halt festgeschraubt!

So ähnlich wie die Alpha oder Thermalright SLK 900 / 800 U Modelle!

Von Innovatek kann man den X-Flow und den Rev. 3 mit dem Retentionmodulbefestigen!


Ein 240 dürfte locker reichen! Zwei Lüfter mit 5-7 Volt und es ist leise und gut gekühlt!
 
das AC-basisset II für 130€, aber ich würde noch nen AB dazukaufen! und natürlich nen 120er!
Das sin dann zusammen 190€ oder so um den dreh!Oder nen AB selber bauen, dann sinds nur 150€

Edit:Sry wegen meinem blöden kommentar vorhin...oder eher für das ein bisl angehakcte und Informationslose! :fresse: :wall: *schäm*
 
Original geschrieben von Nos
das AC-basisset II für 130€, aber ich würde noch nen AB dazukaufen! und natürlich nen 120er!
Das sin dann zusammen 190€ oder so um den dreh!Oder nen AB selber bauen, dann sinds nur 150€

Edit:Sry wegen meinem blöden kommentar vorhin...oder eher für das ein bisl angehakcte und Informationslose! :fresse: :wall: *schäm*

Ein 120'er Radi für den 3 GHZ P4 und ne 9700'er!

Ich würd dann lieber den 240'er nehmen! So ein grosser Preisunterschied ist das auch nicht!

Vorallem können die Lüfter dann langsamer laufen!!
 
schlagt mal fleißig weiter vor, ich werd das dann morgen mit meinem kollegen durch diskutieren und das hoffentlich richtige aussuchen - vielleicht tu ich mir das ja dann doch noch mal selber an :fresse:
 
@ Harry

Das nicht zu teuer hab ich in deinem 1. Post irgendwie überlesen!!! :rolleyes:

Bei meinem Heattrap vorschlag kratzt man an der 300 € Marke! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...nen monoradi reicht...aber dual is da schon wirklich besser...denn die 120er sollen ja bestimmt auchnet auf 12V laufen :fresse:
 
@CrazyHarry,

wie wäre es mit ner Cool Sprinter

gibts jetzt auch mit dual und tribble Radi Komplett mit Papstlüfter.

www.h2o-computer.com

von 129 - 189 Euro + grakakühler.
AB ist dabei

Hab das Set mit Single Radi HTF Single.
Kann es nur empfehlen.
 
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/dept_47.html

JEDES dieser Set's ist geeignet, die genannte Hardware zuverlässig und leise zu kühlen! Auch der EVO120 langt da locker, da er ja nicht takten will...
Was die Leute immer meinen, was für Atomkraftwerke hier @default gekuehlt werden müssen?! Klar sind die Temps. bei einem 240'er besser, aber langen tut auch ein 120'er...
 
Ich würde trotzdem einen DUAL-Radi nehmen, aleine schon deshalb, weil man bei einem DUAL die Lüfter viel Langsamer drehen lassen kann, was der Lautstärke zugute kommt.
 
Wenn man einen 120er radi nimmt kann man den Lüfter auch auf 5Volt laufen lassen, ob jetz mit nem 240er auf 5Volt TEmps von 30° oder mit einem 120er Radi auf 5Volt Temps von 40° erreicht werden ist für eine nicht ocer schnuppe oder.... darum geht es...
 
Ich kann das mit dem Radi nur bestätigen.Bei mir wird ein P IV bei 1,675 Volt mit 3300 MHz gekühlt,dazu eine GF4 TI 4600 und der Chipsatz eines Abit IC7G.Als Kühler verwende ich einen Cuplex Vers. 1.0 und alles andere auch von aqua.Der Single Radi hält die Temps mit auf 5 Volt drehendem Lüfter bei 58°Cbei Vollast.Das hört sich zwar viel an,aber wie die Meisten hier wissen,zeigt das Abit IC7 die Temperaturen sehr hoch an und Abit sagt selbst,daß bis 72°C alles im grünen Bereich liegt.Außerdem werden die Temps auch nicht niedriger,wenn ich den Lüfter auf 12 Volt stelle,also denke ich ,es kann einfach nicht mehr Wäreme abgeführt werden,obwohl der Radi nie richtig warm wird.Deshalb wird ein Dual oder sogar Triple Radi für einen P IV meiner Meinung nach absolut überflüssig.
 
FÜ den Hard ocer sicherlich nicht...aber für "OttoNormal" schon
 
Original geschrieben von estide2002
FÜ den Hard ocer sicherlich nicht...aber für "OttoNormal" schon

Das sehe ich nicht so,oder denkst Du ,daß er mehr Abwärme als ich zusammenbringt?Wenn ja ,dann sag mir womit?

Nochmal zum nachrechnen:

P IV 2,4 "C" bei 1,675 Volt und 3,3 GHz
Chipsatz mit 220 FSB
GF4TI 4600 mit 340/700

Und das alles in einem gedämmten CS601 ohne jeden Lüfter ,der Radi unter dem Festplattenkäfig,120 mm Papst Lüfter bei 5 Volt saugend nach außen blasend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das für einen HardcoreOcer, es schon einen unterschied macht, ob er einen Dual oder Single Radi hat....
 
Hallo !

Hab mir eine WäKü bei www.wassergekuehlt.de gekauft.
Super Service !!! Schnelle Lieferung.
Hab das Maxi Set und zusätzlich Graka-Kühler und Chipsatz-Kühler. Kann man auch für P4 bestellen und GraKa ist auch egal. Man muß nur die passende Halterung mitbestellen.
Also ich bin mehr als zufrieden ! Temps sind um mehr als 15 Gard runtergegangen ! (und leise ist das ganze vor allem geworden)
Ach ja das ganze hat mich 330€ gekostet (incl. Versand)!

Gruß

Coppy ;)
 
kann mir jemand sagen, ob ich 2 von diesen radiatoren nebeneinander bringe ? monentan sind in dem case 2 80er-lüfter direkt (!!!) nebeneinander - also befestigungslöcher sind dafür vorhanden.

http://www.low-noise.de/shop/shop.p...I9IN4W687C&set_history_str=1;303;306;494;478;

oder der hier (der ganz oben):

http://www.h2o-computer.com/main.php?produkte=3#


und noch was:

taugen die was ?


flatflow_sl_p4_150.jpg


oder

innovacool_rev3_p4_150.jpg



ich möchte das retension-modul nicht entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere ist wohl nicht so gut... er ist glaube ich aus ALU. Wen der untere die "Reviston 3" ist, ist er ganz gut, evtl könnte ich dir noch den X- oder XX-Flow empfehlen! (Der X-Flow hat auch ein Retention-Modul!)
 
Ein Kumpel von kühlt mit einem Komplett Set von Innovatek.(Cpu & GraKa)

Die Werte sind eigentlich recht gut, aber das sieht mir alles so billig aus. Kein PUR-Schlauch, nur so komische Plastikwinkel (nix Plug & Cool oder so), Keine Papst Lüfter...!

Da gibt es schon billigere Kühler die besser sind.

Gruß

Coppy
 
Die Plastikwinkel kann man durch verschraubungen austauschen, dann siehts optisch wieder gut aus!
 
Wie und die Radiatoren? Meinst du die von INNO? --> Schrott! Kauf am besten einen Heattransformer!
Den X-Flow hat Low-Noise im Programmm, vielleicht habendie auch bald den XX-Flow, ist aber andere Geschichte, kann ich dir erzählen, wenn du mir PM'st!
 
das problem ist, ich brauche einen radiator, der genau die größe von 2 80er lüftern hat. die löcher sind ja im case vorhanden.

die beiden oben angeführten radis sollten doch geeignet sein - wenn ich 2 davon nehme und nebeneinander einbaue.

oder gibt es einen 80er doppelradiator ?
 
hab gerad gelesen, die sind direkt nebeneinander. Das dürfte dann nicht gehen. Gibt aber ne andere Lösung. Du baust einfach den HTF2-Dual ein, und lässt ihn nur von den 2 80'ern kühlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh