Suche Wakp für X2 4800

SickSAM666

Enthusiast
hi leute

ich weis das wurde schon tausend mal gestellt ich hab mich auch schon ne weile bescheftigt.

so mein system sieht aus wie folgt.

CPU AMD X² 4800

GaKa Radeon X1800XT

MoBo Gigabyte GA-K8NXP-9

Gehäuse Termaltake Armor

so ich möchte meine Kiste eigentlich komplett kühlen ich hab mir auch schon ein paar teile ausgesucht.

als radiator den Radiator HTF3-X-Triple

als pumpe die HPPS Plus

für die graka HK GPU-X Rev2.1 X1800

für die Nb den WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge (bei gigabyte board sitz die Nb genau unter der karte daher )

festplatte lass ich mal aussen vor.

den radiator möchte ich auf das dach meines gehäuses befestigen hab da auch schon ein paar stand füsse gesehen
joha ansonsten denk ich mir wird das soweit passsen. vermute ich mal
ach ja budget is so 250 - 300 € bin auch gern bereit dafür mehr aus zu geben wenn ich möglichst alles bei einem händler bekomme.
ach ja was ich noch gern wissen möchte käme für mein system auch ein komplettangebot ?

in diesem sinne

Mfg

SickSAM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Interesse besteht hätte ich noch einen NB-Sli1 hier rumliegen. Ist ungebraucht da ich eben beim Kauf nicht genau aufgepasst hab und dieser nicht auf mein A8N SLI deluxe passt.

Falls Interesse besteht > PN.

Ich glaube, Du hast keinen CPU-Kühler eingeplant.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

Als Komplettpaket wirst sowas nicht finden.
Kannst natürlich schauen, dass Du den Preis verhandelst, wenn Du viel in einem Shop bekommst.

CPU-Kühler XP oder Zern pq+
SLI-Kühler wäre der MIPS DFI freezer besser

Ausgleichsbehälter fehlt noch

hi

danke für eure antworten .

ja ein AGB weis ich hallt net da in meinem system eigentlich viel gekühlt werden soll was für einen ich da nehemen sollte .

aber kann mich bitte vileicht noch jemmand aufklären auf was ich achten muss zweck verbindungen was da das bessere ist ich blick da noch net ganz durch da ich auf dem gebit der wakü net fit (noch net)

ach und welchen schaluch soll ich nehemen ? vorallem welchen durchmesser ?

mfg

sicskam

also AB ist völllig egal, da kannst du nehmen was dir gefällt.

Anschlüsse brauchst du 10/8 auf 1/4G (bei 8*1 Schlauch) oder 11/8 auf 1/4G (bei 8*1,5 Schlauch).

Schlauch nimmst du PVC-Schlauch, wenn du zuviel Geld hast, kannst du Tygon nehmen

ähm ja und worauf muss ich achten ? bei den anschlüssen an den teilen z.b. cpu und radi ?und was ist eigentlich besser ? 11/8 oder 10/8 und wo liegen die unter schiede ? und beim schlaub gibt das 8*1 ein ? könnte die acht für innen durchmesser stehen und die 1 für wand stärke ?
und was ist da wieder rumm besser der 8*1 oder 8*1,5 ? wobei ich mir denken kann das der 8*1 sich bessere verlegen lässt aber der 8*1,5 knicksichere ist oder ?

sorry für die vielen fragen bin echt ein bekenneder wakü noob

mfg sicksam

Der Wanddurchmesser ist eigentlich egal.

Das schlägt sich nur in der Art der Verschraubungen nieder, die du verwenden musst.

Mit Tygon-Schlauch schafft man engere Biegeradien als mit PVC-Schlauch, dafür ist der halt mit 5€/m sehr teuer.

Ich schwöre ja auf Reimatic-Schlauch, dass ist auch 11/8 bzw 8*1,5, allerdings aus dem Baumarkt, da kosten 5m 5,5€
Biegeradien sind annähernd mit dem Tygon zu vergleichen.

ahja danke dann denke ich mir wird das ungefähr das gleiche wie im LKW bau sein da werden auch schläuche verleget für druck luft von daher denke ich jetzt weis ich was ihr meint .

aber ihr meint wohl das ich einen schlauch mit 8 durchmesser nehmen soll ?

HPPS Plus - 12V Pumpe
Einschraubverschraubung HPPS/1046/48 Einlass (Farbe: Silber (Nickel))
Watercool HTF3 Triple X
Einschraubverschraubung 1/4" gewinkelt
Tank-O-Matic externer Ausgleichsbehälter
Cool-Matic X1800 (ATI X1800/X1900)
NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
innovatek i-COOL rev4.0 (Farbe: blau, Halterung: Athlon 64)

das hab ich mir jetzt mal soweit bei inovatek und Watercooling.de rausgesucht was haltet ihr da von ?

Zuletzt bearbeitet:
der zern sieht besser aus und sagt mir von der art der befestigung mehr zu. der XP ist nen minimalen tick besser.

zur zusammenstellung:

lass den i-cool weg, der zern und XP sind da besser.
lass den NB-SLI1 weg, der MIPS DFI Freezer ist besser. gibts zB bei watercoolings.de

Nimm 2 Verschraubungen mehr als du eigentlich brauchst, nimm 2-3 gewinkeltete und den rest als gerade einverschraubungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh