suche was doppelt so schnelles als Radeon HD 6870

lutzlustig

Enthusiast
Hi, bin im Besitz einer Radeon HD 6870 mit 1GB RAM, was irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Die Suche nach einer 70-100% schnelleren Grafikkarte gestaltet sich nicht ganz einfach, da bei neueren Benchmarks und Vergleichen die alte Karte gar nicht dabei ist. Auf absehbare Zeit wird spielen in Full-HD mir noch reichen. AMD oder Nvidia ist mir egal, welche Karten würden denn in Frage kommen außer den High-End-Modellen?

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6870 lässt sich bei der hd7790 einordnen leistungstechnisch (vielleicht sogar noch etwas drunter). Schon eine gtx770 oder r9 280x ist mehr als doppelt so schnell. Mit einer r9 290 oder gtx780/970 bist du nochmal weitere 20% schneller.

24GB RAM und Xeon W3580 mit 3,33Ghz, hauptsächlich weil mir nach 6 Jahren 8GB zu wenig waren und X79/X99 System mir zu teuer sind. Sollte also CPU-technisch noch eine Weile reichen.

Naja, das ist ein Xeon aus der Zeit der ersten i-Generation.
Zukunftssicher ist das Teil nicht unbedingt. Sollte aber für die Midrange Radeon reichen.
>8Gb Ram bringt bei Games übrigens eher selten was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh