Suche webbasierte Datenbankmanipulationsprogramm!

moep.at

Urgestein
Hallo,
(erstmal vorweg den thread erstell ich hier zum 2ten mal in diesem Forum also den der im falschen bereich is pls deleten thx)

wie schon in der Überschrift schon steht im Grunde suche ich ein Programm welches Open Source (auch für Firmen) + Web basierend ist und noch dazu Ähnlichkeiten mit MS Access hat

also ein "deppenprogramm" wo ich Datenbanken auf einfachstem weg verändern kann am besten mit ziehen und Buttons usw!

phpmyadmin ist für diesen zweck schon etwas zu "gehoben" da müsste man z.B. 3 Fenster aufmachen um alles im überblick zu haben und alles händisch eintragen!

Gibts sowas oder ist das ein unmögliches unterfangen?!

Ich sag gleich mal THX und hoffe bin im richtigen bereich gelandet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht dass es viel einfacher geht.
könntest mal OracleXE + Apex ausprobieren, weiss allerdings nicht ob du das auch für Firmen umsonst verwenden kannst, vorallem hat die Free-Version den Nachteil dass du nur eine maximale Größe von 1GB Daten verwalten kannst

mfg
aelo

glaube nicht dass es viel einfacher geht.
könntest mal OracleXE + Apex ausprobieren, weiss allerdings nicht ob du das auch für Firmen umsonst verwenden kannst, vorallem hat die Free-Version den Nachteil dass du nur eine maximale Größe von 1GB Daten verwalten kannst

mfg
aelo

OracleXE ist auch für den gewerblichen Einsatz freigegebn, Apex sowieso.
Und es sind 4GB, nicht nur 1GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh