Qualitativ sehr gut und etwas günstiger geht es zB bei Corsair:
Premium Sleeved Cables Typ 4 Dafür sind das Einheitspakete mit Standard-Längen. Du hast keine Auswahl, wie viele von welchen Kabeln Du bekommst und wie lang die sind. Musst nur aufpassen, dass die Kabel dann auch wirklich zum Corsair-Netzteil passen. Steht aber bei Corsair beim Netzteil bei, ob Du dafür Typ 3, 4 oder 5 brauchst.
Einige Netzteile von Corsair sollen in letzter Zeit lautere Lüfter drin haben. Die RMe-Reihe ist mir selbst aufgefallen. RMx ist wohl noch nicht betroffen.
Von anderen Netzteilherstellern habe ich solche Nachrüst-Kabel noch nicht gesehen.
Bedenke: Wenn Du diese Kabel selbst sleevst sitzt Du einige Stunden, wenn nicht Tage an Arbeitszeit dran. Allein so ein 24Pin-Kabel hat nunmal 23 Leitungen, also gehen für ein 50cm Kabel 11,5 Meter Leitung, 11,5 Meter Sleeve und 46 Pins drauf. 46 Mal ablängen, abisolieren, crimpen, Sleeve verschmelzen, einpinnen. Das Gleiche nochmal für den (alten) 3x8Pin für die GPU. Auch wenn Anbieter wie Cablemod oder ModDIY mittlerweile vieles maschinell unterstützt herstellen (Maschinen kosten bei Kauf, Betrieb und Wartung), sind es immer noch Einzelanfertigungen in sehr hoher Qualität, die auch das liefern, was dransteht.
Diverse Anbieter auf Aliexpress usw. sind oft billiger, weil sie an Qualität sparen. Der "Sleeve" ist oft nur in das Kabel geprägt, damit fällt ein Arbeitsschritt weg. Sieht halt entsprechend sparsam aus. Die Querschnitte der Leitungen sind gerade bei sehr günstigen Angeboten oft unter aller Sau, da ist oft viel mehr Gummi am Kabel als Kupfer drin. Kupfer ist halt teuer, Gummi nicht. Hohe Leitungswiderstände und Leitungstemperaturen sind die Folge, im besten Fall stürzt die Kiste ab, im schlimmeren Fall schmilzt die Leitung.
So gesehen finde ich Cablemod gar nicht so teuer.
Außerdem sind wir hier ja im Luxx