Suche wertiges 15,6"-Multimedia-Notebook < 800 €

earlmob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
5
Ich suche ein solide verarbeitetes, also halbwegs haltbares Multimedia-Notebook (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Spieletauglichkeit keine Bedingung (wäre aber nett)) im 15,6"-Format. Das Display sollte eine gewisse Qualität haben, ebenso die Tastatur; USB 3.0- und HDMI-Schnittstellen sind Bedingung - und das Ganze sollte nach Möglichkeit für weniger als 800 € zu haben sein.

Das Einzige, was diesem Profil einigermaßen zu entsprechen scheint, wäre ein DELL XPS 15 (hier gibt es aber u.U. Probleme mit den Lüftern (Geräuschentwicklung))!?

Hat jemand eine Empfehlung für mich - oder sollte ich besser abwarten, bis sich die Marktlage ändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Probook 6540 oder 6560?
 
HP Probook 6540 oder 6560?
Die HPs sind weder mit USB 3.0 noch mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet, oder? Auch von den sonstigen Eckdaten steht der XPS 15 besser da, so dass ich zunächst vermuten würde, dass der DELL das bessere PLV bietet.

Ist ein 1920er-Display auf 15,x" wirklich eine gute Wahl? Andererseits habe ich über das HD+-Display (also das 1366er) bei den DELLs nicht viel Gutes gelesen...
 
Danke! Demnach soll man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase wohl gut zurecht kommen, ok. Kann man das bestätigen oder ist das ggf. (individuell) nutzerabhängig - also gibt es unter euch jemanden, der damit beim bestem Willen eben nicht zurecht kommt?

Nun lese ich in der verlinkten Review aber von der "relativ schwammigen und undefinierten (beleuchteten) Tastatur", die sogar als "größter Schwachpunkt" herausgestellt wird - was mich definitiv stören würde.
Ist die Tastatur tatsächlich so schlecht? Ist die unbeleuchtete Tastatur in dieser Hinsicht ggf. besser?

Und: Gibt es grds. Möglichkeiten das "E-Value Code N00X5M22"-Angebot preislich noch drücken (z.B. durch Gutscheine o.ä.)?
 
Hi,
ich suche ein ein Multimedia Notebook auch zum bisschen zocken, wie z.b. SC2,Diablo3,SWTOR und ein Shooter wie z.B. BF3 oder nicht ganz so anspruchsvoll.
Habe dies gefunden.
Acer Aspire 5755G-2674G50Miks
Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank für Rückantworten.

Gruß
 
was ist damit:

HP Notebooks

700€

Intel® Core™ i5-2430M
15,6" 1366 x 768
4 GB DDR3
640 GB SATA
AMD Radeon HD 6770M (2 GB DDR5)
Original Windows® 7 Home Premium 64

-----


oder das für 50€ mehr:
HP Pavilion DV6-6B55SG [DER GAMER]
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55sg+der+gamer


wenn du den i7-2670QM haben willst, weil du evtl die Extraleistung brauchst. Dieser i7 ist in etwa vergleichbar mit einem Desktop CPU i5-2500K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HPs sind weder mit USB 3.0 noch mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet, oder? Auch von den sonstigen Eckdaten steht der XPS 15 besser da, so dass ich zunächst vermuten würde, dass der DELL das bessere PLV bietet.

Ist ein 1920er-Display auf 15,x" wirklich eine gute Wahl? Andererseits habe ich über das HD+-Display (also das 1366er) bei den DELLs nicht viel Gutes gelesen...
Kann man so pauschal nicht sagen bzgl. des PLV da beide Notebooks auf verschiedene Anwendungszwecke abzielen. Wenn du dir die Bewertungen von Notebookcheck mal im Detail ansieht, siehst du auch wo die schwächen und stärken der jeweilgen Geräte sind, wobei das HP insgesamt auch besser bewertet wurde. HDMI brauchst du übrigends nicht da die Zukunft sowieso Displayport heißt und es dafür einen entsprechenden Adapter gibt.
Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M) - Notebookcheck.com Tests
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ausgehend von deinen Vorraussetzungen wirst du z.B. feststellen dass die Tastatur beim ProBook deutlich besser ist um mal ein Beispiel zu nennen. Vorteilhaft wäre wohl auch das matte HD+ Display. Was das XPS 15 angeht so habe ich beim FULL-HD Display schon von "roten Streifen" gelesen, aber da google einfach selbst mal nach. Kann sein dass es das Problem schon längst nicht mehr gibt. Ich halte das XPS 15 in diesem Fall trotzdem für die bessere Wahl da es sich hier um ein echtes Multimediabook handelt während das ProBook ein Businessnotebook ist welches wie der Name sagt für die Arbeit mit dem Gerät konzipiert wurde.
Ein weiterer Kandidat wäre das Y570 wobei du hier generell kein Full-HD Display bekommst:
Test Lenovo IdeaPad Y570-086225U Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Das Lenovo benutze ich jetzt seit ca 2 Wochen. Abgesehen von einem Punkt bin ich absolut zufrieden. Habe folgende Ausstattung genommen:

i5 2430
8GB DDR3
GT555 1GB GDDR5
Combo Bluray/DVD-Brenner
TV Tuner
Bluetooth/WLan n
JBL Lautsprecher
Für 761 €

Was bei mir öfter auftrat hat was mit dem Nvidia Treiber und Optimus zu tun. Das Notebook besitzt an der Front nen GPU-Switch. Man kann also die Nvidia GPU direkt komplett abschalten was einige Sekunden dauert. Allerdings kommt bei mir manchmal nen BS wenn sich diese dann abschaltet. Im automatischen Modus läuft alles reibungslos.
 
Das Lenovo benutze ich jetzt seit ca 2 Wochen. Abgesehen von einem Punkt bin ich absolut zufrieden. Habe folgende Ausstattung genommen:

i5 2430
8GB DDR3
GT555 1GB GDDR5
Combo Bluray/DVD-Brenner
TV Tuner
Bluetooth/WLan n
JBL Lautsprecher
Für 761 €

Was bei mir öfter auftrat hat was mit dem Nvidia Treiber und Optimus zu tun. Das Notebook besitzt an der Front nen GPU-Switch. Man kann also die Nvidia GPU direkt komplett abschalten was einige Sekunden dauert. Allerdings kommt bei mir manchmal nen BS wenn sich diese dann abschaltet. Im automatischen Modus läuft alles reibungslos.

Da das DELL Angebot ja noch aktuell ist, wird es bei mir wohl ein Dell werden. Es hat das beste Display, die beste Ausstattung. Einzig die Tastatur stört mich ein wenig. Aber schreiben kann man ja mit Ihr auch.
Hat jmd. schon praktische Erfahrungen mit der aktuellen XPS 15 Reihe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh