[Kaufberatung] Suche WG-Beamer für ~400-600€

act

Enthusiast
Moin zusammen,

ein Mitbewohner ist ausgezogen und hat seinen (alten) Beamer mitgenommen. Daher steht dringend eine neue Anschaffung an. Ich wurde auserkoren, habe jedoch keine Ahnung und brauche daher Hilfe :)

Wir projizieren einfach auf eine weiße Wand/Tapete. Eine Leinwand soll nicht angeschafft werden. Ihr seht, wir sind keine Cineasten ;)
Der Abstand vom Beamer zur Wand beträgt ca. 5-6m und der Sitzabstand ca. 50cm weniger.

Mit dem Beamer soll überwiegend Netflix oder Sky (Fußball) geschaut werden. Signalquelle wäre jeweils ein Laptop.
Mir kommt gerade noch spontan der Gedanke, ob es möglich ist einen alten N64 anzuschließen für Mario Kart?

Ansonsten reicht uns Full-HD vollkommen aus. Wir brauchen auch kein 3D.

Preislich haben wir uns ~400-600€ vorgestellt.
Über eure Vorschläge der eierlegenden Willmilchsau freue ich mich und bin dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist denn die maximale "Sichtfäche" auf der Wand. Nicht dass der Beamer dann 5-6m weit weg steht und das Bild immer größer ist, als die Wandfläche her gibt.

Puh, die Wand ist riesig...ca. 5 Meter.

Ein Kollege hatte mir den Epson EH-TW5300 LCD empfohlen.
Leider ist das Budget gerade auf ~400€ geschrumpft...ich wurde überstimmt :\

Für/um 400€ gibts eigentlich nur den untersten billigen Kram...der vernünftigste (auch unterste Klasse) fängt so bei 470€ an...Klick.

Der hat allerdings das "DLP-Prinzip" mit Regenbogeneffekt, worauf manche empfindlich reagieren.

Ansonsten nach gebrauchten auf den Kleinanzeigen suchen. ;)

Wir haben es tatsächlich bei Kleinenanzeigen probiert und dort einen Epson EH-TW5300 für 400€ gefunden.
Zum Wochenende hole ich ihn ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh