Suche Whg im Münchner Süd-Osten

chris21

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche eine 2 Zimmer Whg von 50qm bis maximal 65qm die ich ab dem 1.Mai beziehen kann.
Bevorzugt wären die Orte Aying, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Hohenbrunn, Ottobrunn.
Wäre auch optimal wenn ein S-Bahn Anschluss in der nähe wäre.
Wer was hätte oder jemand kennt, der kann mir eine PM schicken.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet kann da nicht helfen? gibt ja genug, Immoscout usw.

Das hier ist ein weiterer Versuch über andere Wege um was zu finden. Ich suche seit anfang September eine Wohnung und bis jetzt habe ich immer pech gehabt. Obwohl ich bei einem großen Konzern arbeite und gutes Geld verdiene werden immer Pärchen bevorzugt. Ich habe schon einiges erlebt und kann richtige schauer Märchen erzählen.

jo, wenn du gut Geld verdienst, lass doch nen Makler für dich suchen. Kostet zwar was, aber ich denk, die Makler haben noch die ein oder anderen Trümpfe in der Hand. Würd ich jedenfalls machen. Hätt jedenfalls keine Lust auf Speedwohnungsbesichtigung ;) usw.

Nur mal so interessenshalber. Was kostet denn in München eine passable Wohnung in dieser Größenordnung in etwa?

Aus ein paar Beiträgen hier kann man gut erkennen wer noch bei Mutti wohnt.

Die ganzen Makler sind zu nichts zu gebrauchen! Die haben nur ihre Provision im Kopf und mehr wie die Wohnung aufsperren um einem zu zeigen wo Küche, Bad etc. sind machen sie nicht.

Mittlerweile ist es in München so das man bei einer Besichtigung ohne Selbstauskunft, drei Gehaltsnachweisen einer aktuellen Bonitätsauskunft und einem schreiben des Arbeitgebers nicht aufkreuzen braucht.

MfG

Ohne Makler geht im münchner Raum momentan nicht viel ... Anfrage ist einfach zu gross.

Aus ein paar Beiträgen hier kann man gut erkennen wer noch bei Mutti wohnt.

na dann sag mal, wer wohnt denn alles bei Mutti??

Schau doch mal bei der Immobiliensuche rein, vielleicht findest du ja da was passendes. Aber ich denke auch das es ohne Makler schwer wird.

Also ich habe letztes Jahr für ein halbes Jahr auch was zum Wohnen in München gesucht (eher im Norden Münchens) und die Preise ziehen einem die Socken aus :fresse:
Am Ende bin ich dann in einer frisch gegründeten WG gelandet über www.wg-gesucht.de, falls das auch eine Alternative für dich sein sollte :)

Der Vorteil ist, dass man sich meistens nicht um die Einrichtung der Wohnung kümmern muss, direkt Leute kennen lernt und neben der Kaution nur noch seine Miete abklappern muss und nach Ablauf der Mietzeit einfach abhauen kann :p

wg-gesucht war vor 3 Monaten völlig überlaufen. Von den meisten in München gab es nicht einmal eine Antwort ... Selbst mit Makler war es schwierig.

und wer würde es zugeben?

warum Hotel Mama verleugnen? Wenn es einem peinlich ist, dann sollte sich seine Mutter für ihn schämen. Ich würds zugeben, wenn ich noch bei Mutti wohnen würd, aber mit 34.... neee, da hab ich lieber scho meine eigene Familie und leg, um genau zu sein, 130km vom "Elternhaus" weg.

Diese Drecks Makler gehen mir mittlerweile extrem auf den Sack!!! Ich habe seit September schon sehr viele Wohnung besichtigt, sind inzwischen 58, für 43 hatte ich mich auch beworben. Jedes mal eine absage bekommen. Das schlimme ist das man den Maklern hinterherlaufen muss und sie antreiben muss das was geht. Dann gibt's auch noch so unverschämte Makler die so dreist sind und einem am Telefon sagen, "so Herr ... sie gehören zu den Verlierern!"
Sorry, aber immer wenn ich einen Makler sehe formt sich meine Hand zu einer Faust!

bei solchen Maklern gilt dann, NICHT weiteremfpehlen, die werden schon sehen, was die davon haben, so mit ihren Kunden umzuspringen.
Gibt leider überall schwarze Schafe

Nicht in München. Es gibt leider weiterhin dutzende Leute, die denen die Bude einrennen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh