[Kaufberatung] suche wieder mal einen neuen laptop

telex

Enthusiast
Ich suche wieder mal einen neuen Laptop und werde nicht so richtig fündig, meine Wünsche:
17 zoll matt
32 Gbyte RAM
CPU i7
SSD 256 Gbyte etwa
HDD 2 Tbyte
Bluray Brenner oder Player
solide Verarbeitung mit viel Metall, muss nicht leicht sein
Grafikkarte für gelegentliches Zocken aber eher weniger wichtig 1650 Ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" ist selten
i7 werden vom Ryzen abgehängt
2TB HDD bekommste nur in 12.5mm Platten, nicht in 9.5mm

3 Features die einfach selten bis garnicht im Markt sind.

Budget???

Für qualitativ wirklich sehr gut mußt du da schon ne sehr dicke Brieftasche haben und nen Bluray Brenner oder Player kannst du in nem NB schon seit vielen Jahren aber sowas von knicken!

1500 Deutschmarks etwa...
Ryzen würde ich auch nehmen...
Man findet nur schwarze Plastikbomber...

Am besten verschaffst du dir mal einen Marktüberblick und schaust was überhaupt realistisch ist.
Kannst ja mal ein bischen in den Filtern rumklicken.

"1500 Deutschmarks etwa..."

Wenn du das Ernst meinst = 750€, dann ist das nur ein sowas von schlechter Scherz!!!

Dafür gibts nur Einstiegszockermüll und das sollte selbst nem blutigen Anfänger klar sein...

Und selbst wenn du da auf ne Zockergrafikkarte vezichtest bleibts da definitiv bei nem schlechtem Scherz, weils in der Preisklasse (und auch noch weit weit drüber) definitiv keine gute 17" Kiste gibt!

Da mußt du schon mit 15" vorlieb nehmen oder Müll kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Scherze kannst du definitiv machen!

Außerdem bekommst du was wirklich gutes = ne 17" Workstation bei dem Budget neu natürlich nie!

Da sollte man sein Budget schon erhöhen und sich ne Workstation kaufen.

Oder sich halt von 17" verabschieden...

Du kannst auch zum Lachen in den Keller zu gehen! Meine Güte! Da schreibt einer aus Gag „Deutschmarks“ und schon rechnest du das als Mark in Euro? Er hätte auch Pinunsen, Schilling, Äste, Scheine oder sonst was nehmen können....

das waren auch so meine Gedanken...

Du kannst auch zum Lachen in den Keller zu gehen! Meine Güte! Da schreibt einer aus Gag „Deutschmarks“ und schon rechnest du das als Mark in Euro? Er hätte auch Pinunsen, Schilling, Äste, Scheine oder sonst was nehmen können....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh