Suche Win 7 64 Bit Treiber für 3 Verschiedene WLAN Karten.

Overroller

Enthusiast
Hi, ich habe hier 3 WLAN Karten liegen, für die ich einen Windows 7 64 Bit Treiber suche, auf der Herstellerseite gibts leider nur noch XP Treiber aber die laufen nicht unter Win 7.

1. Eine D-Link DWL-G520 Revi B, 108 M/Bit WLAN Karte, die Karte wird von Windows auch als das Model was sie ist erkannt, aber mit Ausrufezeichen und funktioniert daher nicht.

2. Eine X-Micro XWL-11GCAG, 108 M/Bit WLAN Karte, Karte wird nicht erkannt nur als Netzwerkcontroler.

3. Eine MSI PC54G-BT, 54 M/Bit WLAN / Bluetooth Combokarte, Karte wird auch nur als Netzwerkcontroller erkannt, WLAN Treiber währe mir wichtig, wenn es nen Bluetooth Treiber gäbe, währe das auch gut, aber der ist nicht so wichtig, da ich nur WLAN benötige.

Ich hoffe, das ihr ne Idee habt wo man für die Dinger die passenden Treiber herbekommen kann.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vendor und device id nachgucken (geräte manager). treiber beim chiphersteller laden. die MSI ist z.b. eine karte mit ralink chipsatz, da findest du den treiber hier:

MediaTek - Downloads Windows

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die hilfe, die Atheros Treiber für die D-Link und die X-Micro Karte haben auch Funktioniert, aber der für die MSI Karte funzt leider nicht, wenn ich das installiere sagt er nur keine Ralink WLAN Karte Verbaut. Habe aber auch noch mal geschaut, auf dem Chip steht definitif RT2560F drauf, gibt es da vieleicht auch nen direkt Treiber ohne dieses installmenü ?

MediaTek - Downloads Windows

Da irgendeinen Namen und Email eintragen, submit drücken (download startet):

IS_AP_STA_RT6x_D-1.2.8.0_VA-2.1.6.0_W7-3.0.1.0_RU-3.1.2.0_AU-3.0.3.0_082409_1.5.4.0_Free.exe

Hast Du es damit versucht?

das ist leider genau das selbe auch der installer, ich dachte vieleicht gibts irgendwo die inf datein einzeln, weil so nimmt er den nicht.

Für den Fall des Ralink RT2560F versuch mal den Treiber aus dem Gerätemanager heraus zu installieren analog einer Linksys WM54G 4.1, nach dem Setup liegen die Treiber erweitert in der systeminternen Treiber-Datenbank:

hier ein Youtube Tuto

das sollte funktionieren.

cool danke ja das hat funktioniert, er hatte zwar danach noch nen Ausrufungszeichen drann aber ich konnt Autoupdate machen und das hat Funktioniert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh