[Kaufberatung] Suche Windows 8 Hybrid Tablet

Shadehunter

Banned
Ich brauche für die Firma ein neues Windows 8 Tablet, am besten eben hybrid, oder ein Tablet, das eine Tastatur Dock Station besitzt.

Preislich so um die max 1300€.

Es sollte so specs haben wie das Asus Zenbook 500U

Also i7 Prozessor und ne schnicke Grafikeinheit wären was.

Ich suche selber schon wie blöd, finde aber nur welche mit i5 prozessor und HD4000 Grafik.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Hier mal ein paar die ich rausgesucht habe:

Lenovo

Sony

asus

toshiba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirkliche Empfehlungen wirst du erst kriegen können wenn die ersten Geräte ausgiebig getestet wurden. Seit heut ist offiziell der Verkauf.

Achte auf jeden Fall drauf, dass du eins mit x86 nimmts und kein RT. Letztere lassen sich nicht an Domänen anmelden und in Firmennetzwerke einbinden

Ich würde ja jetzt mal das Dell XPS Duo in den Raum werfen, m.M.n deutlich besseres Konzept als diese ganzen Slider und verhältnismäßig günstig ist es auch noch. Nur das mit dem i7 und der dedizierten GPU ist so eine Sache, ein i7 wird es evtl noch in dem ein oder anderen als Option geben, aber ne dedizierte GPU sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Gerät könnte ich Rift und Diablo 3 spielen?

Muss nämlich oft wartezeiten von bis zu 6std überbrücken, beim quer durch deutschland reisen :d

Afaik hat keins der Geräte der ersten Welle eine dedizierte Grafik an Bord, weil's sonst schwierig wird die "Ultrabook"-Spec einzuhalten...

Beim XPS Duo 12 gibt es nen Test mit D3-Benchmark:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-12-Convertible.82282.0.html

Die Leistung dürften die anderen Geräte auch haben. Also etwas schwächer als das M1530 (das ja auch schon einige Jahre überlebt hat)

Zuletzt bearbeitet:
denke ich werde mir das Zenbook U500 mal anschaun, preis und release ist ja leider noch nicht bekannt....

habs gefunden, der name wurde nur geändert, aber der Preis, ROFL :d

Asus

was haltet ihr von dem hier? Dell

Ich denke für das geld nicht verkehrt, und hat auch touch und ne 2gig Grafikeinheit, aber ist das nur ein singel core?

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick durch das DELL-Angebot gerade nicht durch ehrlich gesagt.
Bei dem Inspiron 14z wird z.B. ein Touchscreen beworben, in der Konfiguration ist der aber nicht mal auswählbar.

€dit: Ich dachte über das Stadium Grafikkarten nach ihrem Speicher zu bewerten ist man schon seit Jahren hinaus...

Nein nein, man hat nämlich neulich erst herausgefunden das sich die Leistung eines PCs nur durch die Größe des RAM, vRAM und der Festplattenspeichers definiert ;)

@top
Also suchst du ein Notebook mit dem du 6std lang Drift oder Diablo zocken kannst und das für max 1300€ ?

ich suche ein tablet oder oder Notebook mit Touch, das man auch zum zocken nehmen kann, aber auch für Präsentationen von Software. 3g Funktion wäre auch nice und ja so um die Max 1300€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh