[Kaufberatung] Suche Windows Tablet für Sky Go!

feeeL

Canadian Lumberjack
Moin Leute,

ich bin so langsam am verzweifeln.. Ich suche dringend ein Tablet mit dem ich Sky Go gucken kann...

Von Sky gibt es nur eine iOS App, aber Apple möchte ich nicht.. Mit Android kann man es über den Browser nicht gucken, weil "Silverlight" auf dem Gerät fehlt..

Nun habe ich nach stundenlangen suchen herausgefunden, das es wohl mit Windows 8 Tablets funktioniert, weil Silverlight an Board ist, allerdings nur bei Win 8 und nicht bei Win RT... :hmm:
Nun, dann war ich heute bei Media Markt und habe ganz stumpf bei einem der Windows 8 Tablets Sky Go aufgerufen um sicher zu gehen und siehe da, es funktionierte NICHT..

Kann mir das jetzt jemand erklären? Welches Tablet kann ich mir holen um Sky Go zu sehen, dass kann doch nicht so schwer sein.. :wall:

Achja, HDMI sollte es haben :)

Bitte helft mir!!

LG
feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverlight ist eine normale Windows-Anwendung bzw. Plugin. Es muss auf jedem Windows 8(.1) Gerät laufen, wird aber wohl extra instaliert werden müssen, da es nicht zur mitgeleiferten Standardausstattung von Windows gehört. Eventuell würde es sich Windows 8.1 auch ganz selbstständig ziehen. Das ist bei Ausstellungsstücken aber wahrscheinlich unterbunden, falls überhaupt Internetverbindung besteht.
Manuelle Instalation geht aber Problemlos.

Unter Windows RT geht's nicht, da Windows RT nur Programme aus dem Appstore laden kann und es da kein Silverlight gibt.

Silverlight ist eine normale Windows-Anwendung bzw. Plugin. Es muss auf jedem Windows 8(.1) Gerät laufen, wird aber wohl extra instaliert werden müssen, da es nicht zur mitgeleiferten Standardausstattung von Windows gehört. Eventuell würde es sich Windows 8.1 auch ganz selbstständig ziehen. Das ist bei Ausstellungsstücken aber wahrscheinlich unterbunden, falls überhaupt Internetverbindung besteht.
Manuelle Instalation geht aber Problemlos.

Unter Windows RT geht's nicht, da Windows RT nur Programme aus dem Appstore laden kann und es da kein Silverlight gibt.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Kann ich also zum Beispiel dieses Tablet kaufen und kann 100% Silverlight nutzen?
-> Klick!

Ja kannst du, Windows 8 x86 tablets sind nichts anderes wie touch Notebooks und ja da läuft silverlight 100% auf allen und wie du schon richtig rausgefunden hast, bei rt nicht.

Es gibt aber eine Einschränkung, und zwar funktioniert silverlight NUR im Desktop IE oder halt bei sonstigen Browsern die mit Silverlight können...im modern UI IE funktioniert Silverlight nicht!

Sky arbeitet auch schon seit ner halben Ewigkeit an ner App für Windows, kommt vermutlich wenn die welt untergeht.

Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass Sky Go auf dem Tablet über Silverlight dann auch wirklich flüssig läuft. Selbst auf meinem Desktop PC ist das oft nicht der Fall während es auf dem iPad perfekt läuft.

Benutz es selbst auf einem Atom z3 und habe keinerlei Probleme...

Das miix 2 10
Also z3745 wie er in vielen win8 Tablets zu finden ist

Von jüngeren sky Problemen bei der cl übertragung angesehenen, keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man denn alles um sky go auf einem WindowsTablet zu gucken?
Ne App für Win gibt es ja leider nicht. Also Login mit Sky-Kundendaten umd dann via Webbrowser gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh