Suche Windows XP Treiber für ATI Mobility Radeon HD 4570

gsg9man

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Acer Notebook von meinem Vater Windows XP installiert, dass ganze Vorhaben gestaltete sich schon so relativ schwer, da Acer nur die Treiber für Windows 7 anbietet :-)kotz:).

Naja mittlerweile läuft alles, mit einer Ausnahme, die Grafikkarte.

Kann mir jemand bitte einen Link schicken wo ich den XP Treiber für folgende Grafikkarte finde?: ATI Mobility Radeon HD 4570

Würde mich echt freuen, denn weder über AMD/Ati noch Acer kannman ihn beziehen

Gruß und vielen Dank vorab,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Es wurde kein treiber gefunden, der mit dem aktuellen Betriebssystem oder der hardware kompatibel ist." blablabla immer das gleiche :(

Mal ne doofe Frage, wie kriege ich raus welchem Chipsatz ich in dem Notebook habe? Everest oder? Dann installier ich den Chipsatztreiber nochmal neu, vllt liegt da das Problem ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Tada der Chipsatztreiber scheint nicht installiert zu sein. Und wo bekomme ich den her? Kann mit keinem programm auslesen wie er heißt :(

Weshalb siehst du nicht bei Acer nach?
oder googelst nach deinem Modell?

Weil es da nirgendswo steht ? ;)

Ahhh AMD M880G ... Mhh mal Treiber suchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Naja gut, dafür gibt es wiederum keine Treiber, bzw. sind diese im CCC welches bereits intslliert ist. Man man man ... :(

Jemand noch eine Idee das problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,nächsten Mal solltes tdu deine Suche so aufbauen

suche xxxxxx für Notebook yyyy der Fa. cccc
wer kann mir sagen was ich brauche?
ps aber bitte die Buchstaben nicht durch echte Bezeichnungen ersetzen
Diejenigen die helfen wollen sollen gefälligst ihre Glaskugel bemühen.

Also auf jeden Fall keine Infos liefern

ps irgendwo muss stehe was für ein Modell es ist

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte das wäre irrelevant weil man über den Hersteller ja eh nichts erreicht und das Graka/Chipsatzmodell habe ich ja gepostet. Aber nun gut:

Acer Aspire 7540G
Graka: ATI Mobility 45740 HD onBoard
Chipsatz: AMD M880G

Ich suche den Treiber für die Graka und den Chipsatz, Betriebssystem Windows XP.

Zu dem Thema gibt es einige Thread die man über googel findet, aber diese waren alle veraltet oder ich habe nicht die Infos die ich suche gefunden.

Ich bitte um Hilfe :)

So beesser?

Gruß Marco

wenn Acer keine anbietet, und ATI direkt auch nicht, dann hast du wahrscheinlich Pech.

Ja , weil wenn du Glück hast hat bereits jemand da probiert und auch Löungen dafür, selbst wenn davon nichts im Netz steht

hast du mal versucht den Driver mit der "Brechstange" zu installieren?
Im Gerätemanager und da den Driver selber aussuchen - (den Ort angeben und auch den Driver selber aussuchen) Notfalls das Häkchen bei Kompatibilität entfernen

Alle genannten Vorschläge bringen keinen Erfolg :(

@Seeigel: wie ging das noch gleich? Ich hab bis jetzt nur versucht das ganze manuell zu installieren aber da findet er iwie nichts :-S

Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager
Das Gerät(Grafikkarte) auswählen
Treiber-aktualisieren-nein,diesmal nicht-weiter-Software von einer Liste....-weiter-
Entweder
-Häkchen bei folgender Quelle-durchsuchen
Oder
-nicht suchen, sondern den .....-weiter-mit Häkchen weitermachen- notfalls Datenträger suchen
ansonsten
-Häkchen weg bei kompatible Hardware-entweder aus der Liste auswählen oder aus dem Datenträger
(so solltest du auch einen Sounddriver auf deine Grafikkarte bringen)

Tada es funzt. Hatte es so wie du gesagt hast schon gemacht. Habe dann jetzt mal alle Treiber aus der Liste probiert und es funktioniert endlich mit dem ATI All In One Wonder :) Danke :* Kann somit eig geclosed werden.

Vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh