Suche Winterjacke - Hohe Anforderungen

WoD

Semiprofi
Wie aus dem Titel schon hervor geht, bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Winterjacke, welche wasserdicht ist, sehr viele Taschen hat, strapazierfähig ist (aus festem, robusten Stoff) und zu 100% wasserdicht ist.
Weiterhelfen würde mich auch schon ein weiterführender Link in ein entsprechendes Forum.

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür eignen sich meist Ski/Snowboardjacken da diese all deine Bedingungen erfüllen müssen.

Ne Marke die mir spontan einfällt wäre zum Beispiel Columbia (hab selber eine davon =) ) und muss sagen wirklich Top.. wasserdicht, hält bombenwarm, gemühtlich, windfest, genügend Tasche :) nur leider fällt mir der Modellname grad net ein *hmpf*

also da stellt sich erst mal die frage:

skijacke: eine jacke, bedingt wassserdicht, bedingt warm, da man ja immer sport macht
doppeljacke: gibts für alle anwendungen
softshell: wenn du wirklich ne WINTERjacke suchst, dann reicht auch ein guter softshell, da im winter nur gefrorenes wasser unterwechs ist (eis/Schnee) des hat aber größere kristalle als wasser, daher sind softshells meist schnee/eis-dicht aber nicht wasserdicht..

ja, und dein maximalpreis.... 200/500/1000 €?

also ich hab eine von helly hansen die is auch schön warm und wasserdicht und dann noch eine von nike die auch warm nur is sie net so wasserdicht helly hansen kann ich dir eigentlich nur empfehlen

kommt halt echt drauf an für was...

ich hab zB ne gute überjacke und dazu halt 2 innenjacken - je nach dem was ich mach:

überjacke: ne wasserdichte, aber atmungsaktive gute jacke von jack wolfskin (http://www.globetrotter.de/de/shop/...r%29&GTID=becb827c03b7180d553ef8e5aa2d7d2ba30)
(des ist die 05er version meine ist älter und sieht noch besser aus ;) )

dann eine innejacke: synthetische fasern, mit silber bedampft, sehr geil, aber halt nie ZU warm, da sich die wärme nicht staut, sondern "bloß leicht reflektiert" wird
--> perfekt für sport, da man selber wärme produziert, nie auskühlt abner auch nie richtig schwitzT!

dann eine richtig dicke fleece innenjacke, wenns mal kalt ist, und ich nur rumstehe in der kälte/man keinen sport macht!

---> kosten: 200€ überjacke und pro innen noch mal ca. 200€ = 600€ ...

Ja, genau so eine "Überjacke" wäre das ideale für mich! :)
Eine Fleeceinnenjacke habe ich noch zuhause, allerdings kann ich mit der "mit Silber bedampften Innenjacke" überhaupt nichts anfangen, könntest du mir da auch mal eine empfehlen?

Mfg
WoD

beQuiet schrieb:
200€ für ne Jacke ?? :stupid:

Also der Preis ist doch nun wirklich noch human... Wenn man schonmal in den Bergen war und kalte Winter erlebt hat und nicht 24/7 vor dem Computer sitzt, ist eine gute Jacke eine ausgesprochen sinnvolle Investition! :)

Meine alte Jacke inkl. Innenjacke ist von Iquana, diese ist aber leider nicht wasserdicht. Ich hab gerade aber noch eine andere chique Winterjacke von Canada Goose gefunden, hat nicht so die Standardfarben... ;) Dann müsste aber trotzdem noch eine wasserfeste her, hm...

Mfg
WoD

hihih das kenn ich
bin selber so ein berg mensche...
zum thema jacken--->ein ralativ schweres thema...
am besten such dir eine guten outdoorladen in deiner nähe und probier ein paar durhc...

mein favourite ist sind hier:

MAmmut Logan XCR Jacket
und
Mountainhardwear

ich selber besitzt die Mammut Lhotse,feines teil und hält mich warm..
bei kältere temps (meine heimat) müssen daunen rann

Heimat ist aber nicht = Bremerhaven oder? :asthanos:

Also für meine Zwecke ist definitv eine Gore-Tex XRC Jacke am besten geeignet, allerdings gefällt mir die eine von Canada Goose so gut :angel:
...aber Daunenjacken sind wohl zu warm zum Skifahren oder normalen Tragen in Norddeutschland oder?

Mfg
WoD

@WoD

nö heimat ist Nepal

zur Canada Goose...
so ein teil hab ich auch...benutz nur die im winter,da es zu warm ist...und @ küste braucht man sowas...ich liebe:

-kälte
-(schnee)sturm
-und wind...

....
IMG-04-SnowMantraParka-M.jpg
diese ist es..

EDIT:
zum sport treiben (ski und co) sind daunen nicht geeinet aber zum ice fishing oder expedition klettern ja

WAs ich auch empfehlen kann sind Motorrad jacken, ich hab meine als Winterjacke zweckentfremdet und fürn Wintergenutz nur halt ohne Schutzpolster. Ging auch sehr gut.

Ich hab bisher nie mehr als 50€ für eine Jacke gezahlt ... adnererseits wachse ich auch noch ^^

Ich trag wenns draussen bis an die -20 grad "warm" ist eine Burton Shield 02/03, da kann man dann auch nur fast ein T-Shirt drunter haben ;)
€ : @ everest2000 die XCR Goretexjacke von Mammut ist ja bei den relativ gemäßigten wintertemperaturen in Deutschland fast schon Overkill *g

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das ätzend, dass es hier in GER (zumindest im Norden) im Winter tagsüber selten die -5°C Marke durchbricht, ich würd so gern mal eisigere Temps haben :d

Ich hab das im Winter bisher immer so gemacht, dass ich mich einfach luftiger Angezogen hab, dann war es subjektiv auch immer sehr kalt :fresse:

Ne, im Erst, vielleicht sollte ich wirklich ne chique Winterjacke und darunter einfach ein gutes T-Shirt oder Hemd anziehen! Pollover habe ich ohnehin nicht viel und die Gebäude sind alle beheizt, daher leider oft sehr stickig :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh