[Kaufberatung] Suche Wirelesstastatur mit Notebooktasten

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.143
Suche eine Wirelesstastatur mit den Tasten eines Notebooks. Also relativ flach.
Allerdings solltenten die Tasten nicht wie bei neueren Notebooks aussehn (nicht diese die herausragen). Außerdem sollten alle Tasten ausgeprägt sein aufs numpad könnte ich evt. verzichten. Außerdem sollte es keine ergonomische Tastatur sein kann die dinger nicht sonderlich leiden.

Preis bis zu 70€

Hab bisher nur das Logitech K800 gefunden vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen und habt einen echten geheimtipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir spontan die Logitech Dinovo Edge ein.

Allerdings weiss ich nicht ob die noch neu verfügbar ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ja da sieht auch nicht schlecht aus merk ich mir auf jedenfall weiß sonst jemand ne alternative?
 
Außerdem sollte es keine ergonomische Tastatur sein kann die dinger nicht sonderlich leiden.
Ergonomisch sollte jede Hardware sein, mit der man direkt arbeitet; zum Erreichen solcher Ergonomie gibt's dann sicher Ansätze, die nicht jedem liegen, ja.

Ich mag die sehr: Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000, USB, DE (T4L-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß nicht, ob die mit ihrem leichten Schwung schon zu "ergonomisch" ist, aber ich find's grade deshalb und wegen des guten Tastenanschlags wahnsinnig angenehm, darauf zu tippen (allerdings ist meine Desktop-Tastatur auch 'ne richtig gewinkelte....).

Mich irritiert allerdings, daß das da irgendwie nur die Tastatur selbst ist; ich hab die damals noch mit separatem Ziffernblock gekauft (den ich allerdings nicht benutze, weil ich ihn nicht auch noch mit rumschleppen will).
 
[...] Ich mag die sehr: Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000, USB, DE (T4L-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß nicht, ob die mit ihrem leichten Schwung schon zu "ergonomisch" ist, aber ich find's grade deshalb und wegen des guten Tastenanschlags wahnsinnig angenehm, darauf zu tippen (allerdings ist meine Desktop-Tastatur auch 'ne richtig gewinkelte....).
Habe diese heute ausprobiert, vom Layout her Top, aber finde den Tastenanschlag ziemlich billig, verglichen mit den anderen Tastaturen von MS mit flachen Tasten. Ob's dem schlanken Design geschuldet ist?
 
Habe diese heute ausprobiert, vom Layout her Top, aber finde den Tastenanschlag ziemlich billig, verglichen mit den anderen Tastaturen von MS mit flachen Tasten. Ob's dem schlanken Design geschuldet ist?
Hmmm, ich hab sie grad nochmal rausgeholt und getestet; der Anschlag ist eigentlich sehr schön weich, aber definiert, und die Tasten kippen höchstens um Millimeter-Bruchteile. Allerdings hab ich festgestellt, daß da 'ne 6000 drunter steht - ich hab die auch schon etwas länger und deutlich mehr gezahlt; möglicherweise ist die 5000 tatsächlich 'ne billigere Version mit schlechteren Tasten.

Der Anschlag bei der hier ist im direkten Vergleich jedenfalls dem des aktuellen Natural Ergonomic Keyboard deutlich überlegen, bei dem die Tastenkappen eigentlich schon viel zuviel Spiel haben; ich kenne allerdings die anderen flachen von Microsoft nicht, hab da also keinen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im mm und da hat mit die ms auch gut gefallen denke aber mal es wird die k800 ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh