Suche wirklich guten Ram !

samsung

Neuling
bin relativ neu hier und wollte weil ich sehr verunsichert bin die profis unter euch befragen.

ich habe also einen e 4400 den ich richtig gut übertakten möchte. die tipps hier hab ich mir bisher selbst erlesen.

hier mein konfig die ich bereits habe:

Intel E 4400
Kühler Scythe Ninja
Mainboard Gigabyte P35-DS4 Rev. 1

jetzt bin ich total wegen des ram überfordert.

ich weiß zwar das viele hersteller speicher verbauen von micron und das crucial ein tochterunternehmen derselben ist. was mein problem ist das es so viele hersteller gibt und die preise so auseinander gehen.

ich will auch hoch übertakten und würde schon guten ram nehmen aber es gibt es kits die durchaus preise von 160 euro haben.

und wenn ich dann wieder bei cyberport vergleiche kostet dort ddr 800 ram cl5 nur 90 euro oder so in der richtung?

geht der 800'er problemlos auch bis 550-600 ? weil mehr peile ich sowieso nicht an unter lukü.

ich will halt nicht auf die nase fallen da kennt ihr euch doch besser aus. klar kann ich mir auch vorstellen das ddr2 1066 auch nicht verkehrt ist aber warum kaufen wenns der 800 er auch tut?

hier hat jemand von kingston ein 1200 kit gekauft? was sind denn da für chips drauf?

kann mir einer auch dann genau sagen wo bei cyberport ich was bestellen soll? ein link wäre halt auch sehr hilfreich denn die haben auch ballistix die haben einen metalldeckel drauf und kosten auch etwas mehr.

muss das denn drauf auf den ram oder wie ist das?

ich bin halt nur völlig verwirrt im moment:wall: :stupid: :wall:

als graka kommt übrigens eine sparkle 8800 gts mit 320 mb rein.

wo muss ich beim noch drauf achten? wie sieht es mit den latenzen aus?

kleiner nachtrag wegen den spannungen? wie hoch darf oderkann man gehen?

und ein freund will sich auch noch schnell ein 2 gb kit holen, der hat aber ein nvidia msi p6n sli 650i board? welchen ram würdet ihr dafür empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet: