Suche wirklich guten Ram !

samsung

Neuling
bin relativ neu hier und wollte weil ich sehr verunsichert bin die profis unter euch befragen.

ich habe also einen e 4400 den ich richtig gut übertakten möchte. die tipps hier hab ich mir bisher selbst erlesen.

hier mein konfig die ich bereits habe:

Intel E 4400
Kühler Scythe Ninja
Mainboard Gigabyte P35-DS4 Rev. 1

jetzt bin ich total wegen des ram überfordert.

ich weiß zwar das viele hersteller speicher verbauen von micron und das crucial ein tochterunternehmen derselben ist. was mein problem ist das es so viele hersteller gibt und die preise so auseinander gehen.

ich will auch hoch übertakten und würde schon guten ram nehmen aber es gibt es kits die durchaus preise von 160 euro haben.

und wenn ich dann wieder bei cyberport vergleiche kostet dort ddr 800 ram cl5 nur 90 euro oder so in der richtung?

geht der 800'er problemlos auch bis 550-600 ? weil mehr peile ich sowieso nicht an unter lukü.

ich will halt nicht auf die nase fallen da kennt ihr euch doch besser aus. klar kann ich mir auch vorstellen das ddr2 1066 auch nicht verkehrt ist aber warum kaufen wenns der 800 er auch tut?

hier hat jemand von kingston ein 1200 kit gekauft? was sind denn da für chips drauf?

kann mir einer auch dann genau sagen wo bei cyberport ich was bestellen soll? ein link wäre halt auch sehr hilfreich denn die haben auch ballistix die haben einen metalldeckel drauf und kosten auch etwas mehr.

muss das denn drauf auf den ram oder wie ist das?

ich bin halt nur völlig verwirrt im moment:wall: :stupid: :wall:

als graka kommt übrigens eine sparkle 8800 gts mit 320 mb rein.

wo muss ich beim noch drauf achten? wie sieht es mit den latenzen aus?

kleiner nachtrag wegen den spannungen? wie hoch darf oderkann man gehen?

und ein freund will sich auch noch schnell ein 2 gb kit holen, der hat aber ein nvidia msi p6n sli 650i board? welchen ram würdet ihr dafür empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die rams von kingston sind sehr schnell und gut mit latenzen von 3 3 3 10,was sehr gut ist.
hier ist so ein 2gb-kit,kostet aber dementsprechend ca. 145€

und was hälst du von crucial?

die kingston find ich etwas teuer.

und ich kenn mich nun mal net gut aus, daher auch meine vielen fragen.

ich brauch ja nur einen tipp, will mir nicht gleich mehrere ktis kaufen.

mfg

Ich kann dir die Cellshock DDR2-800 CL4 Speicher empfehlen. Haben garantierte D9GMH drunter und die gehen ja bekanntlich wie die Hölle ;) 500 MHz CL4 ist fast immer machbar.

Auf den kingston 9600 sind GKX genau wie auch auf den Crucial 6400CL5 nur das die Chips bei den kingston selektiert werden und so 1200MHz garantiert werden. http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
Wie schnell die Crucial 6400CL5 laufen kann dir keiner vorraussagen 550-600 sind möglich aber das kann dir niemand garantieren.Ich bin mit den kingston zufrieden bei mir laufen die 1200MHz CL5 @2,1V.Empfehlen kann ich dir noch TeamGroup Xtreem 8500CL5 du mußt nur aufpassen das du nicht TeamGroup Xtreem Dark bestellst weil darauf schlechtere Chips verbaut werden.Unterscheiden kannst du sie durch die Farbe der Hs die Xtreem Dark haben blaue Hs die Xtreem silberne Hs oder anhand der Seriennummer: TXDD2048M1066HC5DC = Xtreem / TXDD2048M1066HC5DC-D = Xtreem Dark
http://geizhals.at/deutschland/a251719.html

Zuletzt bearbeitet:
hm,ja da hast du recht samsung..die von kingston sind wirklich teuer.
es gäbe da noch speicher von OCZ,der wirklich gut ist.
diesen hier zum beispiel,hat gute latenzen,und ist nicht wirklich teuer.
es gäbe auch diesen ram von A-DATA,ist auch preiswert und zum overclocken geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den MDT 800er.Zum FSB 1:1 laufen lassen.Über das gesaparte Geld freuen.
Mehr Speicherdurchsatz bringt wie bessere Latenzen vllt 2%,kostet aber mindestens 20% mehr.

Irre ich mich, oder hat der E4400 einen FSB von 800MHz Quadbumped, also 200MHz real? Bis wieviel MHz willst du den hochtakten, daß du reale 500-600MHz RAM-Takt bräuchtest? 5-6GHz?

Bei dem 10er Multi des E4400 kommst du mit MDT 800er bis 4GHz, bevor du die Specs des RAMs verlässt. Ich bezweifele, daß der das schafft.

Micron ist immer eine gute Wahl.

Für dein Gigabyte Board kann ich dir nur OCI Ram bestens empfehlen. Damit wirst du keine Probleme haben und sie bieten ein enormes übertaktungspotenzial!
Er wird sogar als Tipp von JZ empfohlen.
"Tipp ! Top Empfehlung für Gigabyte Boards mit P35 Chip"

Link zu JZ`s shop

Unter der Rubrik: Shop--> Speicher-->DDR 2 Speicher

Zuletzt bearbeitet:
oder die hier
hab die vor kurzem auch bestellt ... packen 825MHZ @ 4-4-4-12 bzw 1040 MHZ @ 5-5-5-18 bei 1,8 volt :P
da kann man bei einem stückpreis von ~32€ nicht meckern

Das alles ist ja schön und gut, aber mehr als 4GHz wird "samsung" mit seinem Setup sicher nicht aus dem E4400 quetschen können, sodaß jeder DDR2-800er es locker tun sollte.
Seid doch mal vernünftig.

irgendwie wiederspricht sich meiner Meining nach das Setput ^^

tjo einerseits nen E4400 qandererseits Highend RAM...?

tja wie oben schon gepostet tut´s 800er CL5 locker von MDT z.b.:

denn wie ebenfalls oben schon gepostet brauchst du ein nem 10er multi nicht den wahnsinnsram denn ein CL voreil bringt ca 2-3 % Performancevorteil ebenso bei höherem RAM takt wenn du nicht synchron ansteuerst ...

und diese teuer erkauften Performancevorteile verlierst du duch die CPU eh wieder da es sich "nur" um ne 2Mb cache CPU handelt ...

also entweder CPU z.b: E6750 zu nem echt guten RAM oder eben eher günstigen RAM zu dieser CPU verwenden , das wäre meines erachtens sinnvoller P/L mäsig

tja wenns aber doch etwas besserer Speicher werden soll würd ich dir den hier ans herz legen http://geizhals.at/eu/a217265.html , der wurde mal in der Printet mit nem P/L Award ausgezeichnet , läuft auch sehr gut bei mir z.B: @ 1120 (560) cl 5-5-5-18 ;)

habe jedoch auch diesen hier http://geizhals.at/eu/a223923.html in verbindung mit nem E4300 am laufen @ 856 ( 428 ) ebenso @ cl 5-5-5-18

was meineserachtens besser zu deiner CPU passen dürfte denn zu dem preis kannste getrost zu 4 GB greifen und bist sogar noch günstiger ... wovon du mit sicherheit in alltagsanwendungen ( nicht benchmarks :d ) mehr von profitiern wirst

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute ein ganz dickes sorry aber ich hab mich vertan.

der 4400 war von meinem kollegen da hab ich was durcheinander gebracht.

ich selbst habe einen 6750. und den will ich overclocken so erstmal bis 3ghz und dann eventuell weiter.

dafür brauche ich ja guten speicher.

jetzt weiß ich nur nicht ob die tipps auch weiterhin für mich gelten. oder muss man jetzt völlig von vorne anfangen?

aber ich wollte der community mal ein dickes lob aussprechen ich finde es toll wie einem hier geholfen wird.

und ja ich würd gern so weit mit dem fsb nach oben wie es geht unter vertretbaren bedingungen. die cpu soll ja noch ein paar jahre leben.

mfg

So , also mit nem 800er RAM kannste da der bekanntlich nen 8er Multi hat, bis mindestens 3,2 GHz gehen bevor der RAM ausshalb der Spezifikationen läuft , wenn du deine Ziehle höher stecken willst da du ja ne Wakü betreiben willst , könntest du zu diesem hier greifen http://geizhals.at/eu/a256844.html

dabei wären theoretisch über 4Ghz möglich wo jedoch sicher deine CPU schon die Patschen streckt

eigentlich liegts an dir , ich würde für das geld jedoch 4 GB 800er bevorzugen , da 4Gb meist mehr leistung bringen in der realität als ein paar MHz ...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh