Suche WLAN AP

MaxRink

Neuling
Ich suche einen WiFi AP für mindestens 20 Clients, die Distanz der Geräte liegt bei max 20m, allerdings durch einige Wände. <br />
Der AP sollte 2,4GHz und 5GHz simultan versorgen. Sonderfunktionen werden nicht benötigt, sämtliche Netzwerkdienste (FW, Router DHCP-Server) übernehmen dedizierte Server. IPv6-Kompatibilität wäre nett, ist aber kein Muss.<br />
Preis spielt eine untergeordnete Rolle, Geschwindigkeit eine relativ wichtige (Netzwerkseitige Limitierungen sind nicht zu erwarten, es existieren 2 Netzte (10Gb/s und 1Gb/s9)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus, aber wie siehts reichweitentechnisch bei dem aus?

Mehr als zwei bis maximal drei Wände schafft 2,4 GHz WLAN kaum. Im 5 GHz Band sogar eher nur ein bis zwei, je nachdem woraus die Wände bestehen.

Bedenke: die Geräte müssen auch zurück zum Access Point funken. Da nützt auch ein superguter AP nicht viel (bestenfalls hat er empfindliche Antennen).

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mir grad die ubiquity-aps an, hat da jemand erfahrung mit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh