Suche WLAN-DSL-Router

nielsz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
16
Moin.
Krieg bald mein Notebook und hab mir nun mal vorgenommen, alles so einzurichten, dass ich bei mir zu hause kabellos überall surfen kann.
Ehrlich gesagt hab ich da aber keinen Plan.
Daher wollte ich euch mal nach Tips fragen.
Die Bedingungen sind:
- Access Point mit integriertem DSL-Modem
- hohe Reichweite (jedenfalls will ich damit soweit möglich überall im Haus und auf der Terasse damit ins Internet gehen können, das Haus beinhaltet 'nen Keller, Erdgeschoss und ein Geschoss halt mehr noch und ist etwas breiter, so 20-30m Durchmesser, kein Plan ^^)
- stabile, gute, starke Verbindungsqualität oder wie auch immer :)

Falls es von Relevanz ist, ich hab 'nen Notebook mit Centrino-Chip bzw. integrierter WLAN-Karte. Empfiehlt es sich vielleicht noch eine bessere Karte zu kaufen oder so oder sind diese integrierten gut genug (Notebook: Samsung P35 falls ihr da weitere Infos braucht...)?
Und wie schaut's mit weiteren Sachen wie Richtantennen aus?

Schreibt mir am besten schlicht und einfach was ich brauch um hier dann später 'ne brauchbare Verbindung ins Internet zu haben, um ab und an was zu saugen oder auch mal - aber das eher selten - bisschen zu daddeln.

Nun ja, danke schonmal im Voraus. Und seid mir nicht böse das ich keine Ahnung von Tuten und Blasen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh