Suche WLan Erweiterung

Maijin_Dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
19
Ort
Berlin
Ich bekomm morgen endlich mein Laptop und hab mir schon einige gedanken gemacht übers Internet und Lan im Haus bei mir! Da wir nicht überall im Haus ein LAN Kabel verlegt haben (z.b. im Garten ;) ) wollte ich mir mal son WLan-Router zulegen oder ähnliches womit ich auf mein Desktop-PC zugreifen kann damit ich nich alles auf mein Lappi kopieren muss (der Speicher würde einfach nich reichen)!
Da ich leider ein Mensch bin der WLan eigenltich verabscheut hab ich null ahnung was so aktuell und gut ist! Hab mir überlegt nin Router zukaufen aber die sind ja dann doch wieder etwas teurer! Kann man mit 2 WlanKarten, wie mit nem CrossoverKabel, ni PC-Notebook Verbindung aufbauen?!? Wenn ja was für ni Karte sollte ich mir da für mein Desktop PC kaufen? Also das Teil sollte schon ni reichweite von 300-500m haben!

Könnt ihr mir da weiter helfen?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "CrossOver"-Funktion nennt sich bei W-LAN AdHoc W-LAN Verbindung, wenn beide Seiten das können, braucht man keinen Router oder AccessPoint.

300-500m ist vollkommen unrealistisch, das schafft man mit W-LAN legal gerademal mit 1MBit/sec unter absolut idealen Bedingungen (freie Sichtverbindung ohne irgendwelche Störungen).
 
Ich denke für 300m braucht man auch schon eine Richtantenne. Und das mit rumschleppen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh