[Kaufberatung] Suche Wlan Mesh System (dicke Wand))

Thrawn.

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
27.462
Hi,

ich habe Zuhause ein Wlan Mesh System (Orbi der 1. Gen) und bin sehr zufrieden damit. Hier läuft die Verbindung der Satteliten ja über ein separates Wlan Band.

Jetzt suche ich sowas für meinen Vater, Unterschied, er hat gut Wlan im EG, der Keller soll aber ebenso gutes Wlan haben, da ist denke ich eine Verbindung der Satelliten über Wlan durch die sehr dicke Decke nichtso gut. Gibt es aus Mesh Systeme die die Verbindung der Satelliten über Lankabel realisieren ? Schön wäre wieder was von Orbi da ich mich damit auskenne.
EG 200qm, Keller auch 200qm.

DAnke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn Du ein LAN-Kabel hasst ist das natürlich optimal.
Die TP-Link Deco können sowas: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1794/ Einrichtung per App scheint sehr einfach zu sein. Anders als die Enterprise Omada-Series braucht man keinen zusätzlichen Controller....Geräte-Varianten gibt es zahlreiche.
 
...Du kennst Dich doch wohl mit dem System aus....frag doch mal Tante Google ;-)
 
...das Stichwort wäre "Ethernet Backhaul".....so wie es aussieht, sagt netgear, das ein dediziertes WiFi Band fürs Mesh "schöner"/flexibler und einfach aufzusetzen sei....sagt aber nicht direkt, ob es über ethernet auch geht ;-) ...wohl um die Triple-Band Geräte zu bewerben/zu verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh