[Kaufberatung] Suche WLAN-Outdoor-Webcam für Vogelhausbeobachtung

Shutterfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1.497
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Bekannter hat seit einigen Tagen auf seinem Balkon ein Vogelfutterhaus. Nun möchte er gerne Aufnahmen von den Tieren, die dort vorbeikommen. Hierfür soll eine WLAN-Webcam bzw. "Überwachungskamera" geholt werden, welche aus 1-3 Meter Entfernung nur für das Vogelhaus angebracht wird. Es wird keine umliegende Umgebung gefilmt. Weswegen ich hier um Hilfe suche: Da es sich um Tieraufnahmen handelt, ist die Bildqualität von besonderer Bedeutung und man möchte sich die Enttäuschung ersparen eine Kamera zu holen und am Ende nur 720p Webcam-Rauschen zu haben.

Zur Aufzeichnung soll dann eine Software wie iSpy o.ä. genutzt werden. Für Laien einfach zu bedienen und mit Bewegungsauslösung. Die Kompatibilität würde ich dann versuchen zu prüfen.

Leider findet man heutzutage im Internet mehr Fake-Amazon-Reflink-Webseiten als wirkliche Testberichte. Daher wollte ich mal bei euch rein hören, vllt. kennt jmd. was.

Wichtig jedoch: Alle Daten sollen lokal bleiben und es soll keine Bindung an irgendeine App des Herstellers existieren. Zum einmaligen Einrichten des WLANs ok, alle Daten sollen jedoch lokal bleiben, keine Cloud, kein Fernzugriff etc.

Kurze Zusammenfassung:
- Datenübertragung per WLAN
- Für Strom steht ein Außensteckdose bereit
- Entfernung ca. 1-3 Meter
- Ton nicht so wichtig
- Nachtsicht wäre für Wintertage schön, jedoch eher sekundär
- Preis, ehrlich gesagt keine Ahnung. Er sagte irgendwas um die 50-100 Euro wenn es ginge, zur Not mehr.
- Aufzeichung per iSpy oder ähnlicher Software

Für jede Empfehlung wäre ich dankbar :)

PS: Sollte das eher ins Unterforum "Netzwerke, Security und Internet" gehören, dann bitte verschieben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh