Suche WLAN router

Incrediblehunte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
6
hallo,

hab gerade in der mittagspause bisschen gesucht, aber eig. NICHTS vernünftiges gefunden. wäre natürlich sehr nett, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen koenntet. :drool:

Ich suche einen WLAN DSL Router bei dem man den traffic von jedem einzelnen client limitieren kann (keine ahnung wie der fachbegriff dafür ist - aber das ist erstmal die wichtigste funktion :P).

standart optionen wie port forwarding, usw. sollten natürlich auch vorhanden sein...

hab momentan nen gigaset router von siemens und bin damit eig. recht zufrieden.

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in form von hilfreichen links oder konkreten hardware vorschlägen weiterhelfen koenntet...

vielen dank schonmal vorweg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

traffic shaping nennt sich der fachbegriff ;-)

mein cisco 2600 kann das, aber ich denke nicht dass du son ding zuhause willst.

ansonsten kenn ich keinen heimanwender router der traffic shaping beherrscht
 
hi,

traffic shaping nennt sich der fachbegriff ;-)
nicht ganz richtig. ;)
traffic shaping verteilt keine kapazität auf einzelne clients.

beim Linksys WRT54G kann man den traffic per QoS sehr gut managen.
Es gibt zwei Typen von Quality of Service-Funktionen, Wired QoS, der Geräte kontrolliert, die über ein Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden sind, und Wireless QoS, der Geräte kontrolliert, die drahtlos mit dem Router verbunden sind.

Wired QoS

Gerätepriorität: Sie können die Priorität für den gesamten Verkehr von einem Gerät im Netzwerk festlegen, indem Sie dem Gerät einen Gerätenamen geben, die Priorität angeben und seine MAC-Adresse eingeben.

Ethernet-Port-Priorität: Sie können Ihre Datenrate entsprechend dem physikalischen LAN-Port steuern, an den Ihr Gerät angeschlossen ist. Sie können dem Datenverkehr von Geräten, die mit den LAN-Ports 1 bis 4 verbunden sind, die Priorität Hoch oder Niedrig zuweisen.

Anwendungspriorität: Sie können die Datenrate hinsichtlich der Anwendung steuern, die Bandbreite verbraucht. Wählen Sie Game-Anwendungen optimieren an, damit gewöhnliche Game-Anwendungs-Ports automatisch eine höhere Priorität erhalten. Sie können auf diese Weise bis zu acht Anwendung einrichten, indem Sie die von ihnen verwendete Port-Nummer eingeben.

Wireless QoS

Wireless QoS wird von der Wi-Fi AllianceTM auch als Wi-Fi MultiMediaTM (WMM) bezeichnet. Wählen Sie Aktivieren, um WMM zu nutzen, wenn Sie andere Drahtlosgeräte verwenden, die auch WMM-zertifiziert sind.

Keine Bestätigung: Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie Bestätigung deaktivieren möchten. Ist diese Option aktiviert, sendet der Router bei einem Fehler nicht nochmals die Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh