Suche WLAN to LAN Adapter

Hugiman2000

Neuling
Ich habe folgendes Problem. Frau möchte jetzt an einer anderen stelle den Fernseher mit Entertain. An der Stelle ist aber keine LAN Dose. Da der Entertain Reciever der Telekom aber kein WLAN hat, brauche ich einen LAN Kabel dort. Ich möchte ungern eines an der Wand verlegen. Daher suche ich ein Gerät welches das WLAN Signal in ein LAN Signal umwandelt und dann gehe ich damit in den Telekom Reciever.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will das WLAN Signal nicht verstärken. Dafür habe ich zwei gute Ubiquiti Networks Access Points. Ich will nur das WLAN Signal abgreifen.

DAnn kauf dir eine Fritzbox, der kann man beibringen ihr Inet per WLAN zu empfangen. Dann hast deinen WLAN -> LAN Umsetzer.
Und dass der Repeater eine LAN Buchse hat ist dir entgangen? Denn wohl auch aus diesem Grunde hat der das.

Da gibt glaube ich was von Ubiquiti direkt.
LMGTFY

Empfehlen kann man viele Geräte, da es sich aber um Telekom Entertain handelt sollte man insbesondere für WLAN prüfen, dass die Geräte igmp v3 können. Die AVM Geräte können das, auch andere Hersteller können das aber nicht mit allen Geräten.

Hatte das selbe "Problem" mit meinem Drucker. Der auch kein WLAN hatte. Habe mir damals hier mit Abhilfe geschaffen. Vielleicht hilfts Euch...!?

Ich will das WLAN Signal nicht verstärken. Dafür habe ich zwei gute Ubiquiti Networks Access Points. Ich will nur das WLAN Signal abgreifen.
den Punkt in der Beschreibung hast du wohl überlesen:
avm schrieb:
Über den Gigabit-LAN-Anschluss können auch netzwerkfähige Geräte ohne eigene WLAN-Funktionalität in das Heimnetz eingebunden werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh