[Kaufberatung] Suche Wohnzimmer PC zur Aufnahme von (HD) TV Sendungen

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe mir einen LCD Fernseher (mit 4x HDMI) gekauft und möchte nun einen kleinen PC bzw. Nettop (Sowas hier: Acer Aspire R3600 Revo Nettop: Amazon.de: Computer & Zubehör) hinter dem Panel anschrauben um damit TV Sendungen aufzunehmen und im Internet zu surfen. Der PC soll also als Festplattenrekorder fungieren.

1. Frage: Reicht die Leistung von einem Atom + ION Gerät?

2. Frage: Welche Software brauche ich um die TV Aufzeichnung über den PC laufen zu lassen (Über HDMI)?

3. Frage: Wenn die Atom Plattform nicht reicht, was ist die Alternative?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. reicht
2. Wenn du keine TV Karte im PC hast (und das hat der kleine nicht) geht das nicht, außer du hast einen extra Reciver mit Festplatte.
3. siehe 1.

Hmh also ich bekomme das TV Signal nicht über den Fernseher in die kleine Kiste?

(Wie machen das denn diese HDD Rekorder, die man im MM etc. kaufen kann, die bekommen doch die Daten auch vom Fernseher oder nicht?)

Das liegt daran das der PC keinen HDMI eingang hat, sondern nur einen Ausgang.

Ein HDD Rekorder holt sich das Signal (Kabel, Satellit...), speichert dann die Sendung oder nicht und gibt das dann nur auf dem TV aus.

Aso, danke für die Erkärung!

Um mein Problem zu lösen bräuchte ich also einen vollwertigen PC mit TV Karte, HDMI Ausgang und einen Splitter damit ich das TV Signal auf dem Fernseher und dem PC gleichzeitig habe (Will ja nicht immer umstecken...) Richtig?

Was bietet sich da als Wohnzimmer PC an? (Ein normaler Tower ist mir zu groß)

Also für das Geld, kann man sich auch selbst was zusammenschrauben.
Ich habe jetzt zB gerade nen HTPC aus folgendem:

be quiet Straight Power 300W
Scythe SCMNJ-1100 Ninja Mini
WD Green 1TB
AMD Athlon II X2 240
MSI 785GM-E65 - hdmi, optical out, ddr3
2GB DDR3

dazu dann nur noch nen hübsches Gehäuse und ne TV Karte und alles ist gut ^^