Suche XP Treiber für VooDoo1

Splash Damage

Semiprofi
Servus.
Ich bin auf der Suche nach einem 2k/XP Treiber für eine VooDoo1...
Hab schon mal gegoogelt aber nix speziell für die voodoo1 gefunden!
Da standen nur treiber für die voodoo 2/3/4/5/6

wär cool wenn jemand nen link hätte!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

eventuell hilft dir dieser hier --->Treiber<---

testen kann ich nicht besitze keine voodo 1 ;)

Hi,

also die Treiber die so für V1 Karten und XP angeboten werden ( eigentlich alle V-Karten ) taugen so ziemlich nichts !

mein Tip, wenn du unbedingt alte Games Zocken willst, kauf dir ein altes PIII 500 MB mit 128MB RAM, ne 10GB HDD und eine Voodoo Banshee/ 2/ 3000 und mach Win 98 drauf, und dann laufen auch die meisten alten Games ordentlich !

solltest du unter 50€ zusamenbekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Voodoo Graphics und WinXP ist mühsam.

Hier hat Piefke recht - entweder Du stellst Dir einen alten Rechner zusammen mit Win98SE, oder Du verwendest ne aktuellere Voodoo.
Spiele die für ne Voodoo1/2 gedacht waren laufen ohnehin sehr viele unter DOS. Und die die unter Windows laufen machen Teils auch Macken unter XP.

Einen alten PIII der was taugt kannst Du sicher irgendwo abstauben. Und ich würde dann gleich ne Voodoo² reinpacken, denn die ist zu fast allen Voodoo1 Spielen kompatibel, jedoch einiges flotter als ne Voodoo Graphics, und 800x600 (bzw. 1024x768 in SLI oder ohne Z-Buffer) ist schon was Feines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh