Suche Yeong Yang YY-0420 Modding ideen!

SEGA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
74
Also ich habe einen Yeong Yang YY-0420 Cube. Im linken teil des Cubes (da wo das Mainboard drinn ist) hab ich im Deckel einen EVO 360 intern verbaut. Jetzt würd ich den Cube evnt. gerne etwas Modden. Mir will nur ums verrecken nix ordentliches einfallen. Ihr könnt mir ja mal unter die Arme greifen und ggf. eure ideen Posten hier mal ein Paar Pics vom Case:

Seite u. Front:
yy_1.gif


Front (Türen):
yy_4.gif


Da das Case Rollen hat könnte man ja schonmal eine Unterbodenbeleuchtung anbringen. Neben Schwarz stehe ich übrigens auf Blau und Silber/Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kommt bei dem gehäuse eigentlich in die seite, wo nich die hardware drinne steckt!?

also bei meinem cube (den ich grad bastel :banana: ) kommt da nt, pumpe, radi und kabelsalat rein!

wie is das bei dem!?

dem entsprechende ideen könnte ich dir geben! :bigok:
 
Also wenn man davor steht kommen in die Linke Seite Mainboard und Steckkarten rein. In die Rechte seite gehören Normalerweise das Netzteil die CD/DVD Laufwerke und Festplatten rein. Ich habe meine Wasserpumpe in der Linken seite Verbaut da dort mehr Platz ist. Das Netzteil ist in der Rechten seite am Boden eingebaut und daher ist dort neben den laufwerken weniger Platz.
 
das heißt aber, dass die linke seite die schöne is (mit moba, graka, etc.) und die rechte seite die "hässliche" (nt, laufwerke)
richtig!?

dann is das so uuungeefääähr so wie bei meine cube!

wann hast du vor, mit dem modden anzufangen!?
 
tja keine ahnung wann ich damit anfange. würde sagen nächste bis übernächste woche. je nachdem wann ich ne ordentliche vorstellung habe.
 
hmm...

weil sonst könnte ich ma n pic von meinem cube posten, wenn er fertig is! also in einer woche könnte ich möglicherweise durch sein!
 
ich will da auch ma reingugge! find da aber nix! und ne suchfunktion (wie dieses geile forum :d) ham die irgendwie nich...

kannste ma nen genauen link posten!?
 
Also das hier ist der Hypercube

Für Moddingtech ist meine Bandbreite grade zu ausgelastet :rolleyes: um da die >400 Mods zu durchwühlen.

Der Hypercube sieht schonmal Fett aus, bis auf das Grün. Aber sorichtig ist der Mod nix für mich.
 
aber sieht schon geil aus das ding! aber ohne ne wakü wäre der auch nix!
 
Sag mal Sega wie hast Du das gemacht damit alle Frontleds leuchten?Ich habe auch so ein Cube,weiss aber nicht wie ich das mit den Leds hinkriege.

Günter
 
@guenter:das aus sega's letztem post, der hypercube, is nich von ihm! wolfram hatte gesagt, wo es nen yy mod gibt! ich hatte ihn nich gefunden :fresse: und er hat ihn nich ma gezeigt!


aber das sind ganz einfach led's die der kerl von dem mod da verbaut hat! stand da auch irgendwo! einfach löcher reingebohrt und die leds drin versenkt! und dann angeschlossen!
 
@ guenter
wenn du ein Handelsübliches Mainboard drinnen hast, kannst du nur ein Lämpchen für die HDD anschließen, egal wieviele Platten du hast. Bei speziellen Server Mainboards so ziemlich alle da die > 1 Anschluss für HDD Statusanzeigen haben.
Ich hab den Kabelsalat bei mir aber gleich am anfang entfernt da man diese Orangenen Lämpchen eh nicht braucht. Hab dan die Metalschiene in der sie festgeklippt sind abgeschraubt und statdessen eine Kaltlicht Kathode angeklebt. Jetzt lächten die HDD Statusanzeigen Blau.
Ich kann ja mal Bilder machen.

Weiss zwar nicht ob dir das was hilft aber so hab ichs gemacht.
 
wenn du keine ideen hast würd ich mich erst einmal an die klassiker halten
also neu lackieren, window, unterbodenbeleuchtung?, lüftersteuerung selber löten
evtl ne wakü? innen alles mit (echten) spiegeln verspiegeln
denke da biste erst mal ne zeitlang beschäftigt
der rest kommt dann nach und nach
 
Naja habs immerhin schonmal fertig gebracht ne Kaltlichkathode einzubauen :lol: Aber die idee mit den Spiegeln rockt irgendie. Hab mir vor ein paar Monaten schonmal überlegt ne Lichtorgel und/oder ein Stroboskop in den Rechner zu bauen, wäre dan voll die Partymaschine :banana:

@ guenter
hier sind mal die Pics von meiner Front, mir gefällts schonmal.
IMGA0083.JPG

IMGA0084.JPG

IMGA0085.JPG
 
hi,

ich bin seit gestern auch besitzer eines YY-0420 Cubes :bigok: :banana: :coolblue: .

@ SEGA

mich würde mal interessieren:

1. was du für hardware verbaut hast ?
2. ob/wieviele lüfter du verbaut hast ?
3. wie deine temps sind ?



habe nämlich erstmal die lüfter die standartmäßig drin sind rausgenommen und hab es momentan ganz ohne gehäuse-lüfter am laufen=

CPU= 52°C ( :fire: )
Board= 46°C ( :fire: )
HDD= 32°C ( :coolblue: )
Case= 33°C ( :coolblue: )

also CPU & Board geht so auf keinen fall dauerhaft klar :( .


also sag mal an :) .



Hunter
 
das sieht doch schon ma nich schlecht aus! ich würde auch

-window rein
-unterbodenbeleuchtung
-noch nen paar kathoden ins case

und dann bist du aber wohl auf dich alleine gestellt! denk ich! is ja beim modding immer alles geschmackssache!
 
@ HardwareHunter
Ich habe an jedem der 120er Plätze einen 120mm Lüfter verbaut, an dem 92er ist noch der Original Lüfter dran. Die Lüfter sind allerdings ausgeschaltet, da ich sie nicht brauche.
Mein ganzes System: CPU, Chipsatz; Grafikkarte, Festplatten ist Wassergekühlt. Daher habe ich da weitweniger hohe Temperaturen als du. Da die Hitze aller Komponenten direkt aus dem Gehäuse transportiert wird, ähnlich einer Heatpipe.

Das deine CPU Temp so hoch ist, ist mir klar. Du hast nur einen relativ schwachen lüfter auf deiner CPU verbaut. Dadurch das in deinem Gehäuse keine Umluft herscht entsteht ein Hitzestau der deine komponenten wie unter einem Warmen Mantel hällt.

Du solltest auf jedenfall vorne einen 120er Lüfter der Luft in Case bläst auf 7V verbauen, hinten neben der CPU den 92er auf 7V der die Luft rausbläßt.
Über dem Netzteil sollte noch ein 12er auf 7V sein. Das wäre dan laut ATX Norm der beste luftstrom für den Cube.

Falls dich die Temps interessieren:
CPU: 40°-45°C (A64)
Board: 30°-35°C
HDD: 30°-33°C
Gehäuse inneraum (Mainbord Teil): 28°C
Zimmertemp: 24,5°C


@ mantodea
ich denke das werde ich dan auch so machen. Window in die Seite, unterbodenbeleuchtung und dan noch im innenraum alles mit Spiegelfolie Verkleben. Eventuell lass ich mich ja noch zum Stroboskop hinreisen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SEGA

danke erstmal für die infos. na ja WaKü is natürlich für den cube ne ganz feine sache. aber das is mir zu komplex & vom cash-technischen her war der cube allein schonmal ne klasse für sich :fresse: .

werd erstmal die lüfter-gitter entfernen und durch die standart-chrom dinger ersetzen. hatte nämlich schonmal am anfang den 92'er anfahren lassen und da hat man richtig gehört wie sich die luft an den gestanzten-gittern vorbei gezwängt hat :wall: .

werd mir aller vorraussicht nach 2x Papst 4412' holen (ca. 51/mh3 & 26db @ 12V) & 1x Papst 3412 (keine ahnung, aber war leise ).

würd gern noch ein paar pics vom inneren deines cubes sehen.....


viel spaß noch beim modden


Hunter
 
So hier hast du noch ein paar pics. Aber net so sehr auf die unordnung achten. Der Rechner ist nur Provisorisch und auf die schnelle zusammengeschraubt worden.

IMGA0092.JPG

IMGA0086.JPG

IMGA0087.JPG

IMGA0088.JPG

IMGA0089.JPG

IMGA0091.JPG

IMGA0090.JPG


Das Netzteil muss ich beim Modding auch irgendwie berücksichtigen. Durch das Plexiglaß sieht es geil aus wenn es mit blauem licht ausgeleuchtet wird. Ein Lasercut Gitter wäre sicher auch net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SEGA


das ging ja flott mit den bildern :coolblue: !

dafür das du es schnell mal so zusammengebaut hast sieht es aber sehr schön und relativ ordentlich aus :) .

außerdem sieht man auf bild 2 & 3 ja sehr schön, dass du dieses "gestänge" vor den beiden 120mm Lüftern entfernt hast (wo auch der speaker draufsitzt). das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. es verhindert ja eigentlich nur den luftstrom für die beiden lüfter. aber musstest du nicht auf der NT & Laufwerksseite irgendwas rausnehmen um an die schrauben zu kommen für das ding mit dem speaker ? dann werd ich wohl nachher nochmal den würfel aufschrauben und das ding auch gleich entfernen.... :fresse: .

übrigens.....hab die beiden lüfter wieder eingebaut (92'er & 120'er) und sie an meine "Coolermaster Aerogate 2" Lüftersteuerung angeschlossen und auch gleich runtergeregelt. neue temps:

CPU= 43°C
Board= 38°C
HDD= 32°C
Case= 25°C

also für die übergangszeit bis zu besseren & leiseren lüftern (Papst) werden die beiden gedrosselt drin bleiben.


greetz


Hunter


P.S. meine seite beim NT sieht auch nicht besser aus :d .....da kann man aber auch nicht viel verlegen....die MOBO seite ist eh der blickfang.
 
der kabelsalat sollte echt noch ma beseitigt werden! :fresse:

und tun die ganzen winkel in der verschlauchung not!? die bremsen doch unnötig den wasserfluss! ich denk, da hät man den einen oder anderen winkl rauslassen können, oder!?
 
@Sega

Das ist ja ein prima Vorschlag mit der Kathode anstelle der Leds,musste ich gleich ausprobieren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Danke

Günter
 
@ HardwareHunter
sorry kann dir nicht mehr sagen was ich alles ausbauen musste um die schrauben zu entfernen. Hatte das Case als ichs bekommen hatte mal komplett auseinandergebaut um zu sehen wie die Verarbeitung so ist.
Achja die Temps sind :bigok:

@ mantodea
ja der Kabelsalat muss weichen, schon allein wegen der Luftströme.
Von den Winkeln könnte ich sicher noch ein paar entfernen. Aber wozu hab ich eine Eheim 1048, da fällt das glaub net so ins Gewicht.
 
@ SEGA

na ja macht nichts, werd mir das in den nächsten tagen ma ansehen und dann entscheiden.

apropos ansehen..... hier mal ein kleiner vorgeschmack von meinem cube...wenn alles so ist wie ich es haben will werd ich auch mal nen eigenen thread für den cube erstellen.

5950cube2.jpg

bisschen verwackelt...(nervöse hand :d )


5950cube1.jpg

hand gestützt



greetz



Hunter
 
also irgendwie is das case echt nich so mein geschmack! da müsst ihr euch echt ma ans modden machen! :fresse:
 
@ HardwareHunter
ich glaub so ein Fernsehschrank wie der neben dem Cube, steht bei uns auch rum :d

@ mantodea
na mal schaun was draus wird ;) zum austoben ist ja genug platz da.
 
jop! also son cube verbirgt echt hammer viele möglichkeiten :d
 
Modden ?

Am besten garnicht und auf das konzentrieren was drinne is ... wenn ne WaKü rein soll ist vorn scho platz für nen Dual Radi ...

Hab sch ZU VIELE verhunzte YY Cubes gesehen :heul:
 
nagut, nen bissl mühe muss man sich schon dabei geben! aber wo is der unteschied zwischen nem yy cube und nem normalen miditower!?

außer, dass man sich am cube mehr austoben kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh