Suche z.z. den schnellsten und besten Notebook

mumuky

Neuling
Hallo

Da ich meinen Desktop Rechner verkaufen werde, suche ich einen Notebook.
Das Notebook sollte mindestens einen 19" Display haben (eins mit so Kristallklarem Display). Sonst halt super Ausstattung.

Nichts bestimmtes, WLAN, LAN, guten Sound ist finde ich ja normal.

Welchen würdet ihr z.z. empfehlen? Preis spielt mal keine Rolle.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt aber schon dass 19" verdammt groß is im Rucksack und auch extrem schwer und teuer wäre? Empfehlenswert, Dell Vostro 1700 mit 17" Screen...True Life wenn gewünscht und allem bedenklichen schnick schnack, einfach mal Thread lesen und verlieben ;)

Wenn er genug Geld hat wäre das XPS M1730 was, 19" is wirklich nicht sonderlich sinnvoll, da kannst ja au deinen Desktop behalten...

ich muss ihn nirgends mitnehmen, da ich einfach zu wenig Platz für einen Desktop PC habe, suche ich einen Notebook, habe bisher einen 22" Monitor, da fällt es einem schwer einen kleineren zu nehmen!

gibt es den Dell Vostro in 19" Version?

wie waers denn mit nem bb oder einfach nen htcp

Ganz klar das Dell XPS 1730 mit X9000 und 2x8800GTX SLi.
Verarbeitung ist Top, ebenso die Ausstattung, beleuchtete Tastatur, Gamedisplay, UMTS Card Reader Slot, 2HDD´s bla bla.
Da kommt kein 15 oder 17 Zoll Läppi mit, von der Leistung sowieso nicht.
Geräte mit 19 Zoll Screen sind leistungmäßig ebenso krücken gegen das XPS.

Ist halt nur alles nicht ganz billig....aber man lebt halt nur einmal :angel:

_________________________________:teufel: :teufel: :teufel:

Spielerechner:
QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:

Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audigy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Asus G1S T7500, 8600GT, 250GB HDD, 4GB RAM

wenn ich mir einen Notebook kaufe und zusätzlich einen extra Monitor, dann bräuchte ich auch noch ne Tastatur usw... dann benötige ich genauso viel Platz wie mit einem Desktop PC ?!?

@evilpayne

was meinst du mit "19 Zoll Screen sind leistungsmäßig Krücken gegen das XPS"

Meinst du das der Dell z.z. der schnellste ist oder wie?

wenn ich mir einen Notebook kaufe und zusätzlich einen extra Monitor, dann bräuchte ich auch noch ne Tastatur usw... dann benötige ich genauso viel Platz wie mit einem Desktop PC ?!?

@evilpayne

wieso bräuchte man noch eine tastatur wenn man ein zusätzliches display an das notebook schließt?:hmm:

wenn geld keine rolle spielt, würde ich auch zum xps 17" greifen. der wird ne weile halten

@evilpayne

Grafikmäßig eindeutig ja und von der CPU her auch. Es gibt ein NB mit ner Desktop Quad CPU aber die verbrät viel zuviel Enegie/Wärme, da brauchst Du dann auch noch Gehörschutz wenn Du die Lüfter ertragen willst. Mein XPS ist sehr angenehm von der Lautstärke und im Gegensatz zum Asus G1S wirklich unaufdringlich.

_________________________:teufel: :teufel: :teufel:

Spielerechner:
QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 4 GB Geil EvoOne RAM, XFX 8800GTS 640MB, 2TB HDD Space, Enermax Infiniti 720 W, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Samsung 226BW

Surfrechner:
QX6600 Watercooled, Gigabyte P965 DQ6, 4 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO, XFX 8800GTS 320MB, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 226BW

Für Unterwegs:

Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Sound Blaster Audigy, Intel Wireless N, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

wieso bräuchte man noch eine tastatur wenn man ein zusätzliches display an das notebook schließt?:hmm:

wenn geld keine rolle spielt, würde ich auch zum xps 17" greifen. der wird ne weile halten

kommt wohl blöd, wenn man einen NB hat, den aufgeklappt vor nem anderen Monitor benutzt oder?!?

Ich kenne keinen, der einen NB mit einem extra Monitor, der keine extra Tastatur verwendet

Na ich glaube der XPS ist schon ne Wucht :d

Der Test ist unsinnig. Wer bitte bencht denn noch in 800x600 Auflösung ?

Interessant wird das ganze mit SLi und Full HD sprich 1920x1200. Ich hatte bei 3D Mark2006 KEINEN unterschied zwischen 1280x1024 und 1920x1200.
Ergebnis waren hier knapp 12000 3DMark´s !!!
Abgesehen davon, das kaum ein anderes Läppi das bei 1280 schafft versagen die dann spätestens bei 1920 kläglich. Im Notebookcheckforum sind übriges div. negative Komentare zu der Testausführung aufgeführt.

_______________________________ :teufel: :teufel: :teufel:

Spielerechner:

Surfrechner:

Für Unterwegs:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Cube, kein Notebook....wenn du sowieso ein Display, Maus und Tastatur anschließt ist der Platzverbrauch vom Notebook höher...!
Mal abgesehen davon, dass du für ein High-End-DTR locker 3000-4000€ los bist. Bei besagtem Mini-Desktop bist du bei etwa 1000 €uro.

Nimm ein 17" Notebook mit 1920x1200 Auflösung (WUXGA), das ist eine höhere Auflösung als dein derzeitiger 22" hat (normalerweise 1680x1050), da hast du genauso viel Platz wie auf deinem TFT und das Bild wirkt extrem scharf (ist auch klar bei so vielen Pixeln auf dem kleinen Raum).

Nimm ein 17" Notebook mit 1920x1200 Auflösung (WUXGA), das ist eine höhere Auflösung als dein derzeitiger 22" hat (normalerweise 1680x1050), da hast du genauso viel Platz wie auf deinem TFT und das Bild wirkt extrem scharf (ist auch klar bei so vielen Pixeln auf dem kleinen Raum).

nicht ganz richtig, dass mein 22" eine Auflösung von 1680*1050 hat, denn das sind Monitore, die du in den Gulli kicken kannst.

Ich hab nen gescheiten, der hat dann schon eine höhere Auflösung!

@B.XP
Genau das habe ich ja nicht vor, einen extra Monitor und Tastatur anzuschliessen!

Leider steckst du in der Zwickmühle.

Du suchst nach dem schnellsten und "besten" Notebook. Das ist derzeit, zumindest schnellste ("beste" ist Geschmackssache), das M1730 XPS mit 2x8800M GTX. Leider gibt es derzeit kein Notebook, das mit größerem Display auf annähernd die gleiche Performance kommt. Nein einmal Clevo, die Notebooks für Diverse Firmen zusammenbauen, bieten kein 19" in ihrem Protfolio. Es gab aber mal dieses hier. Aber das ist bei weitem nicht das schnellste am Markt, aber wohl das schnellste 19er.

Also ich würde auch zu einem kleinen barebone raten... Insgesamt auch unwesentlich größer als z.B. son 20" Notebook Klumpen wie das Acer (rofl 8KG!!!)... Da du ja eh nicht mobil sein willst, wäre das wirklich einzubeziehen. Vorallem da man mit sonem kleinen Cube dnochmals ne höhere Leistung erzielen kann (bei deutlich weniger Geld) wie mit nem XPS1730 das definitiv das schnellste Book atm ist.

Ein Notebook mit externem Display für dauerhafte Verwendung ist ziemlich suboptimal und nebenbei eine ergonomische Katastrophe.
Ich würde auch eher zu einem potenten Barebone- oder µATX-PC raten, dürfte auch deutlich günstiger sein.

Wie wäre es einfach mit einem größeren Schreibtisch :d :fresse:

Und mal ne Frage, was machst du eigentlich mit dem Rechner, gehts dir ums Spielen, surfen oder Arbeiten ? evtl wäre dann nen iMAC besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh