Suche Z67-Mainboard, welches die CPU-Luefter per Volt steuern kann

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Ich habe momentan ein Gigabyte P67-Brett und wollte das beizeiten mal gegen ein B3-Brett tauschen lassen.
Da ich alles in allem nicht ganz zufrieden bin, allen voran mit dem brachialen Vdrop, wollte ich mir erst mal ein neues Brett mit Z67-Chip besorgen.

Nun stehe ich wieder vor dem Problem CPU-Luefter:
Gibt's ausser Gigabyte noch Mainboards anderer Hersteller, die den CPU-Luefter per Voltage und nicht ausschliesslich per PWM steuern koennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weisst du auch, ob das Mainboard die Lueftergeschwindigkeit steuern kann am 3-Pin?
Meine letztes Mainboard von DFI (P45-irgendwas) konnte es z.B. nicht. Da ging es nur mit PWM-Lueftern.

Gigabyte kann es, asrock kann es auch. Habe von beiden Z68 boards gehabt und konnte es im bios umstellen. (Auch am 4Pin pwm Anschluss)

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Gigabyte kann es, asrock kann es auch. Habe von beiden Z68 boards gehabt und konnte es im bios umstellen. (Auch am 4Pin pwm Anschluss)

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

:hail:

Danke, damit geklaert. ASRock waere sowieso mein Favorit gewesen, also werde ich mal eins von dennen antesten.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh