Suche zeitlose Vorlage für Website; nur Visitenkarte

skagway

Neuling
Hallo zusammen,

bin dabei mir eine Webpräsenz aufzubauen; möchte das ganze aber minimal halten. Habe schön öfters mal Seiten gesehen auf denen wirklich nur die Visitenkarte drauf war: d.h. alle Kontaktdaten und vielleicht noch zwei/drei Buttons für Facebook, Twitter und mailto.

Habe jetzt schon gesucht aber finde leider auf Anhieb nichts; vll besitzt ja jmd von euch eine solche Site oder kennt jmd damit ich mir nochmal schnell ein paar Ideen holen könnte.

Danke und Fr Grüsse

skagway

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll es denn sein?
Templates gibt es im Netz Millionenfach.
Aber wenn es wirklich nur eine einzige Seite mit der Adresse sein soll, dann kann man dies auch selber erledigen. Ein einfacher Editor genügt.

Das weiss ich schon, aber es gibt teilweise ganz schlichte und trotzdem noch stylische Websites wo nur die Adresse in der Mitte steht. Dann noch ein paar Mouse-over gestures für den twitter vogel etc und ich bin zufrieden. Habe schon ein paar solche Sites beim durchstöbern gefunden; nur jetzt wenn ich aktiv suche finde ich nichts mehr.

D.h. was ich will: keine Templates sondern echte Beispiele. Jemand der Webdesigner ist und vielleicht schon so ein "Projekt" realisiert hat...

Du suchst also die Webseite und keine Vorlage um es selber zu machen.
Für solch ein "Projekt" genügt jeder Hobbyprogrammierer. Da fällt jeder echte Webdesigner vor lachen vom Stuhl wenn er das hört.

Aber du könntest mal sagen was du genauer möchtest (Hintergrundbild?, welche Auflösung?, welche Schrift usw.) dann setzt sich vielleicht jemand für dich hin und macht es schnell.

Manchmal glaube ich, Leute wollen nicht verstehen nur um dann solch sinnloses Gequatsche zu posten:

Da fällt jeder echte Webdesigner vor lachen vom Stuhl wenn er das hört.

Ich habe mich doch deutlich genug ausgedrückt: Was ich will sind Beispiele & Ideen aus dem Netz. Sites die tatsächlich existieren! Anderswo wurde dass doch auch verstanden. Wenn ich wüsste welches "Hintergrundbild?, welche Auflösung?, welche Schrift usw." würde ich es doch anmerken.

Also andersweitig habe ich jetzt folgende Inspiration gefunden: Klick

Folgende Beispiele gefallen mir besonders:
-Art Of Apps
-Prince Street International Films (nur das Quadrat unten links, zentriert)
-Product Designers and Product Design consultants - Seymourpowell(ein bisschen vereinfacht, ohne animation und ohne flash)
-JacopoBassan

So nachdem ich jetzt nochmal genauer gezeigt habe was ich mir vorstelle; kommen vielleicht von euch auch noch ein paar Beispiele für minimalistisches Webdesign. Würde gerne noch mehr Eindrücke bekommen...

MfG

Manchmal glaube ich, Leute wollen nicht verstehen nur um dann solch sinnloses Gequatsche zu posten:

Der einzige der nicht versteht bist du.
Du suchst etwas was man in 5 Minuten mit jedem Editor selber erstellen kann. Kannst aber noch nicht einmal sagen wie du es dir genau vorstellst. Wir können nicht raten und dir DIE Webseite zeigen wenn du selber noch nicht einmal weist was du möchtest.
Und wie soll es denn ein Webhoster können? Soll der Zaubern und seine Glaskugel anwerfen?
Ich habe dir quasi die Hand gereicht und hätte es für dich gemacht, aber dazu brauche ich eben mehr informationen. Informationen wie eben, welches Hintergrundbild, wenn überhaupt eines usw.
Aber da du selbst das nicht weist, mein guter Rat an dich.
Überleg dir zuerst was du möchtest, dann schreibst du dir das ganze auf und dann fragst du nochmals nach.

Oder sagst du im Restaurant der Bedienung auch nur dass du was warmes möchtest aber mehr wüsstest du nicht und sie bringt dir dann irgendwas?

Ich habe mich doch deutlich genug ausgedrückt: Was ich will sind Beispiele & Ideen aus dem Netz. Sites die tatsächlich existieren! Anderswo wurde dass doch auch verstanden.
Ja dann viel Vergnügen beim Suchen. Ich wüsste keinen Suchbegriff dafür den ich bei einer Suchmaschine eingeben könnte. Eventuell: langweilige Webseite?
Und wenn es anderswo verstanden wurde, warum fragst du hier dann nochmals? Weil dann hast du ja was du wolltest.

Wenn ich wüsste welches "Hintergrundbild?, welche Auflösung?, welche Schrift usw." würde ich es doch anmerken.
Und nochmals, wie willst du dann die Webseite erstellen wenn du nichts weist?

Also andersweitig habe ich jetzt folgende Inspiration gefunden: Klick

Schöne Beispiele, aber bis auf eine alles etwas anderes als du angegeben hast dass du suchst.

So nachdem ich jetzt nochmal genauer gezeigt habe was ich mir vorstelle; kommen vielleicht von euch auch noch ein paar Beispiele für minimalistisches Webdesign. Würde gerne noch mehr Eindrücke bekommen...

MfG

Du suchst eine Webseite, hast aber keine Ahnung wie sie aussehen soll, willst kein Template und doch suchst du was fertiges und es soll nur eine Seite sein mit Links auf Facebook und co und trotzdem verlinkst du normale Webseiten. Wiederspricht sich irgendwie alles.

Ach nochwas. Schlechte Webseiten gibt es viele im Netz.

Es war zu erwarten dass ein Foren"gott" mit >5000 Posts sich soetwas nicht gefallen lässt und mit einem riesigen Beitrag mit lauter Zitaten auf seiner "Korrektheit" beharrt.

Aber dann erstell doch mal so eine Site in 5min mit dem Texteditor ;) - viel Spass dabei.

Und ich sage es noch einmal: ich wusste von Anfang an was ich suche, und zwar Inspiration! Und das willst du scheinbar nicht kapieren. Ich wusste weder vorher noch weiss ich jetzt welche Schriftgrösse, welchen Hintergrund, welche Social-Media-Icons, welche Auflösung ich gerne hätte. Und genau DESWEGEN bin ich ja hier - da ich gehofft habe Beispiele zu sehen von minimalistischem Webdesign. Entweder Seiten die ihr selbst designed habt, oder gute Anlaufstellen die ihr Webdesigner hier empfehlen könnt.

Aber vielen Dank für deine altklugen Sätze, Weisheiten und Witze. Jetzt fehlt nur noch "benutz die sufu/google"...

Freundliche Grüsse

@X5-599

Na, na, wer wird denn gleich so lospoltern?

Du willst jetzt aber keinem erzaählen, daß Du Dir nicht schon mal Dinge angesehen hast, um Dir eine Vorstellung zu machen und daraus dann eine eigene Vorstellung zu entwickeln?
Ich will so gar nicht glauben, daß Du als einziger Mensch mit vollständig ausgebildeten Vorstellungen auf die Welt gekommen bist, die keiner eigenen Änderung bedürfen.

@TS
Wobei ich "X5-599" allerdings verstehe ist, daß Du von anderen "erwartest", Dir Seiten zu nennen, über deren Beurteilung, was minmlistisch ist und was nicht, keine Übereinkunft aufgrund verschiendenen Verständnisses des Begriffs "minimalistisch" möglich ist.
Vll. solltest Du Dich mal an das Unternehmen wenden, welches eine Seite erstellt hat, die Deiner Begriffsvorstellung am besten entspricht. Meist bleibt es bei diesen Webdesingern ja nicht bei einer Seite. ;)

Ich habe ja nicht nur den Begriff "minimalistisch" verwendet, sondern auch noch anderweitig beschrieben was ich suche. Und habe ja dann ein paar Posts später auch nochmal Beispiele gezeigt die ansatzweise meinen Vorstellungen entsprechen.

Aber "das einzig wahre" habe ich trotzdem immer noch nicht gefunden. Wäre also froh wenn jemand noch Beispiele für ganz schlichte Webseiten kennt, die nur aus einer einzigen Seite bestehen. Keine Bilder, keine Navigation kein Schnick-schnack drumherum - nur die Kontaktdaten schön zentriert und optisch ansprechend aufbereitet (und nein das schliesst "Schnick-schnack" nicht aus).

Nebenbei schaue ich mich nat. auch weiter um...

Vielen Dank schonmal & Freundliche Grüsse

Es war zu erwarten dass ein Foren"gott" mit >5000 Posts sich soetwas nicht gefallen lässt und mit einem riesigen Beitrag mit lauter Zitaten auf seiner "Korrektheit" beharrt.
Es war zu erwarten das ein Forenneuling mit knappen 20 Beiträgen...

Nein im Ernst, bleiben wir doch sachlich.

Du willst eine Webseite machen und erwartest von uns Hilfe. Ohne genaue infos deinerseits ist das aber nicht möglich.
Gerade gestern habe ich einen Beitrag gelesen wo jemand fragte wie er seine Videocam an den PC anschliessen könne. Erwähnt dabei aber mit keinem Wort um was für eine Cam es sich handelt. Wie soll man denn da helfen können? Und genau das gleiche ist es hier auch. Mir sind keine 1-Seiten-Webseiten bekannt. Jeder der eine Webseite erstellt möchte etwas präsentieren. Entweder möchte er sich oder sein Hobby Präsentieren oder aber gar eine Firma. Eine einzelne Seite sagt in der Regel gar nichts aus und daher kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern je eine solche gesehen zu haben.
Ausser diejenige, wo drauf stand: "Hier entsteht die Webpräsenz von...." oder "Fehler 404" :-)

Aber dann erstell doch mal so eine Site in 5min mit dem Texteditor ;) - viel Spass dabei.
Meintest du das zufällig ironisch? Ich habe schon etliche Webseiten mit einem Texteditor erstellt. Mittlerweile nutze ich phase5, was eigentlich auch nichts anderes ist.
Wie gesagt, wenn ich die Zeit finde und du mir sagen kannst wie du es dir vorstellst, dann versuche ich mich gerne darin.
Ach Herr Architekt, ich möchte ein Haus. Ach machen sie nur mal, ich weis nur das es ein Bad, eine Küche und Zimmer haben muss :rolleyes:

@X5-599

Na, na, wer wird denn gleich so lospoltern?

Du willst jetzt aber keinem erzaählen, daß Du Dir nicht schon mal Dinge angesehen hast, um Dir eine Vorstellung zu machen und daraus dann eine eigene Vorstellung zu entwickeln?
Selbstverständlich habe ich das.
Gerade kürzlich habe ich Artikel verglichen. Ich wusste was es sein muss und habe mir überlegt was es haben sollte. Dann ging ich in den Laden und habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Da habe ich dann Vor- und Nachteile verglichen. Und vorallem habe ich geschaut ob es das hat, was ich voraussetze.
Aber hier fehlt diese Vorarbeit gänzlich. Ausser das es minimalistisch sein soll (ich halte meine beiden Webseiten auch für sehr minimalistisch, sind aber beide mehr als nur 1 Seite) und die gezeigten Beispiele mehr als minimalistisch sind, weis man überhaupt nichts.

Wie schon gesagt, wenn es nur eine einzige Seite mit Adresse sein soll, mache ich diese gerne. Aber ich kann nichts machen wenn der interessent nicht weis was er eigentlich möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh