Suche Zocker TFT - BenQ FP93GX???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[SFB]Joshua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
700
Also da mir meine Augen langsam immer schlechter werden, habe ich mich nun entschlossen jetzt schon auf TFT umzusteigen, obwohl TFT´s wahrscheinlich noch nicht 100% zocker tauglich sind.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von TFT´s aber ein ClanMate hat mir den hier empfohlen BenQ FP93GX.
Hat wohl 2 ms grau und auch 2ms Schwarz/weiß/schwarz. Der Preis ist allerdings sehr heftig, 370€ bei Alternate.
Was meint ihr denn so zu dem BenQ.
Es geht mir nur ums zocken, ansonsten schau ich hinundwieder mal ne DVD aber da bin ich bereit abstriche zu machen nur fürs zocken(hauptsächlich Shooter AAO, FarCry, HL2, GR3, DTM3 usw. ) muss er 100% tauglich sein.
Hoffe ich bekomme ein paar gute Ratschläge von Euch:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir zum Samsung 940BF raten, denn soviel ich weiß wird BenQ mit TN Panels von Samsung beliefert, ABER der 940BF hat einfach den besseren einblickwinkel, hab sie beide verglichen bei mir daheim und getestet finde den 940BF um einiges besser weshalb ich mir gleich zwei von den 940BFs zugelegt habe. Aber hier mal zwei Links zu den Beiden Monitoren wo du sie am günstigsten bestellen kannst:

BenQ FP93GX:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html

Samsung 940BF (hat natürlich auch 2ms):
http://www.geizhals.at/deutschland/a185919.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze seit 2 Wochen den oben genannten Viewsonic vx924 und bin total zufrieden mit dem Gerät.
Spielen, surfen und Filme schauen, alles ohne jegliche Probleme.
 
ich habe jetzt seit 2 tagen den Benq FP93G X und muß sagen ich bin sehr zufrieden!keine schlieren und das bilde (farbe kontrast helligkeit)ist auch sehr gut!!! einzigster nachteil ist der blickwinkel(TN typisch)wenn du von unten guckst wird das bild oben dunkel!!!aber bei richtiger sitzposition ist das kein problem!!!
 
Habe ihn soeben bestellt 330€ nicht gerade ein Schnäppchen aber naja, meine Augen sind es mir wert:)
 
hab heute auch den FP93G X bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Im Vergleich mit meinem 21 Zoll IBM P275 CRT, einer der besten CRT Monitor fällt mir sofort auf dass das Bild der Benq viel schoener aussieht. Das Bild ist unglaublig scharf wo dagegen beim IBM das Bild verschwommen auswirkt.

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh