AAChris
Profi
- Desktop System
- Mr. Coffee
- Prozessor
- Intel i9 9900K
- Mainboard
- Asus ROG Maximus XI Formula
- Kühler
- Asus ROG Strix Liquid Cooling 240 (Push/Pull)
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Trident Z DDR4 3600MHz C16
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
- Display
- Samsung G5 34" UWQHD
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 250GB, Samsung Evo Plus 500GB, Crucial MX500 250GB
- HDD
- WD Blue 4TB, WD Blue 4TB
- Soundkarte
- On Board @ Wavemaster MX3
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 White TG
- Netzteil
- Seasonic G650 PCGH Edition
- Keyboard
- Microsoft Sidewinder X4 - still working
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Asus 3000AX, FritzBox 7490, Huawei WS7200 chinese,
- Internet
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Für ein Recorder Projekt, brauche ich einen Raid Controller, der mit folgenden SSD´s umgehen kann:
Insgesamt muss ich 12 dieser Platten verbauen.
Dazu habe ich mir folgenden SAS Raid Controller rausgesucht, welcher bis zu 16 interne Slots bietet.
Allerdings habe ich da Probleme, die richtigen Kabel zu finden, um auch die entsprechende Anzahl an SSD´s anzuschliessen.
Hat vllt jemand Erfahrung, welche Kabel ich da am besten verwende um 12 SSD Platten zu betreiben?
Desweiteren habe ich bei Recherchen gelesen, das die MegaRaid Controller nicht das gelbe vom Ei sind. Wenn da jemand einen guten Tip hat, würde ich mir den gerne mal anschauen.
Insgesamt muss ich 12 dieser Platten verbauen.
Dazu habe ich mir folgenden SAS Raid Controller rausgesucht, welcher bis zu 16 interne Slots bietet.
Allerdings habe ich da Probleme, die richtigen Kabel zu finden, um auch die entsprechende Anzahl an SSD´s anzuschliessen.
Hat vllt jemand Erfahrung, welche Kabel ich da am besten verwende um 12 SSD Platten zu betreiben?
Desweiteren habe ich bei Recherchen gelesen, das die MegaRaid Controller nicht das gelbe vom Ei sind. Wenn da jemand einen guten Tip hat, würde ich mir den gerne mal anschauen.