Suche zuverlässiges NB < 1000€

Serg!o

Neuling
Hi.

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Notebook zum:
- surfen per W-Lan
- arbeiten (beim Studium E-Technik; typische elektrotechnische, physikalische, mathematische Programme sollten drauf laufen....:) + programmieren )

Es sollte eine Akkulaufzeit >= 3 Std. haben und nicht über 1000 € kosten. Nen IBM TP R50e hab ich schon gesehn (zwischen 800 und 950€).

MfG und danke schonmal
Serg!O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd dir auch zu nem IBM raten - ist einfach der Mercedes unter den NBs :d
Vor allem wenn du 'keine' Grafikkarte brauchst zum spielen wird es dir glaub ich am besten passen! W-lan haben se ja alle :d

alternativ mal bei geizhals.at/deutschland ne displaygröße anklicken und bei maximalen preis 1000€ eingeben, dann klickst du dich einfach mal durch :d

Ok, aber welches IBM sollte ich nehmen?
Die haben ja alle nur nen 15" TFT mit 1024*768er Auflösung. Ist das nicht nen bisschen wenig? Nen 15,4" mit 1280*800 oder aufwärts sieht da doch bestimmt viel besser aus, oder?
Ist übrigens auch net schlimm, wenn das NB ne 9700 (x600) oder X700 hat. :) Zocken würd ich vll auch damit. Muss aber nicht sein.
Deswegen: Würdet ihr nen IBM nehmen oder son Acer oder Asus, das vll. 50€ mer kostet, aber man da noch nen bisschen mit zocken kann?

MfG
Serg!o

sag doch dass du zocken willst ^^
Dachte nur arbeiten, da würde onboard grafik mit sicherheit reichen.
würd dir n ACER empfehlen oder Siemens, acer hat sehr gutes preis/leistungs verhältnis, da wirst du sicher fündig!
IBM brauchst du keins kaufen wenn du auch ne grafikkarte drin haben willst - die haben nur die "besseren" und die sind schweine teuer!

Rein schnell gesagt würd ich das meinen:

ACER Aspire1692WLMi CEN 740 1733 (LX.A6605.064) - 1049,-- €
http://geizhals.at/deutschland/a146897.html

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) DDR2 • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

Schau mal bei uns im thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145669

da haste noch ne auswahl :d oder such einfach die letzten paar threads durch, da findeste sicher mal was!
so jetzt wird weiter gezoggt :d

Naja, denke son NB für 1100€ ist nicht so spieletauglich, oder?
Bin gerade, ob sich der Mehrpreis von 200€ lohnt, um zockn zu können, dabei aber auf nen besseren Hersteller zu verzichten. Deswegen auch "Zocken würd ich vll auch damit.". Betonung auf vll. ;)

Serg!o

mit dem Acer aspire da oben für 1050 sollteste sicher (begrenzt) spielen können, musst halt noch schaun wie die akkuleistung davon ist - einfach mal schaun!

Wie gesagt hat Acer ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Unter 1000 Euro ist es relativ schwer n vernünftiges Notebook zu finden :d Gibt sicher welche, aber ich denke paar Reserven beim Notebookkauf etwas einzuplanen schadet mit sicherheit nicht!

wenn du weniger geld ausgeben willst hätt ich noch n siemens für dic gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_m_7440_glare_type

das hat halt dann ne onboardlösung ist aber auch schön flach :d
Für das gibts glaub ich sogar nen 2ten akku für rund 100€, der hält dann länger :d

Na im Enddefekt musst du schon selber wissen was du willst :d
Onboard karten müssen nicht schlecht sein, nur aufwendige Ego-shooter kannste komplett vergessen und andere Grafikkartenlastige ebenfalls :d
Aber wenn du Command&Conquer oder sowas spielst sollte es schon noch ausreichen :d

wie gesagt: ich überlass das dir, kann nur mal guggen - aber ums selber darüber informieren kommt wohl niemand drum herum! leider ... (suche ebenfalls)

Wenn du es dir erst mal ansehen willst bevor du es kaufst dann fahr doch mediamarkt oder etwas ähnlichem, die haben sicher alle n siemens amilo da - kannst dir ja dann mal anschaun so vom design und so!

Zuletzt bearbeitet:
mh würd allerdings die 60 euro mehr investieren, erstens hat das ibm soviel ich rausfinden kann DDR1 arbeitsspeicher (mal aufn ersten blick) dann 20 gb weniger speicher
außerdem findet sich eigentlich so gut wie keine angabe zur geschwindigkeit der platte!

Was bei beiden zu bemängeln ist: Die geringe Auflösung des Displays...

Ich glaub, ich werde diesen hier nehmen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a151646.html
Damit kann ich noch auf Lans gehn, um nen bisschen zu zocken. Und fürs Studium sollte er von der Akkulaufzeit her auch reichen.
Wenn wer noch was genaueres zu der Akkulaufzeit weiss, bitte posten. :) Hab nur ungenaue Angaben (bis zu 4 Stunden).

MfG
Serg!o

edit: Oder folgendes NB: http://www.geizhals.at/deutschland/a146897.html Das ist ja nochn Stückchen besser von CPU und RAM her. Aber wie groß ist der Unterschied zwischen der X700 mit 64 MB und 128 MB. Wollte auch CS:S mit zoggn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh