suche zuverlässiges PC Lenkrad in gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

caesar87

Neuling
hi leute

wie schon der titel sagt, bin ich auf der suche nach einem guten PC-Lenkrad. in den elektronikmärkten dieses landes beschränkt sich die auswahl ja meist auf je ein modell der unter-, mittel- und oberklasse, was meiner meinung nach nicht den markt widerspiegelt. deshalb dieses thema.
nach möglichkeit sollte das lenkrad massive/robuste pedale (die auch eine gewisse rückmeldung geben und nicht einfach bis zum anschlag getreten werden können) und eine handschaltung beinhalten. des weiteren habe ich mir sagen lassen, dass drei achsen empfehlenswert sind ...
preislich würde ich gerne unter 150€ bleiben.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.

mfg caesar87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich hier mal an, weil der Thread "frisch" ist :)

Bin ebenfalls seit einiger Zeit auf der Suche. Bisher bin ich mit einem Medion MD 85174 gefahren, was übrigens für 20€ echt ordentlich ist. Ich spiel' öfters alleine oder mit einem Freund auf LANs (noch hat nur ein anderer ein Lenkrad...) World Racing, GTR2 oder GT Legends, bin aber in keiner Liga o.ä.

Da es ja qualitativ schon ein Aufstieg sein sollte, sind die bisherigen Kandidaten das DFP, das G25 oder das Rallye GT Refresh. Gerade das DFP ist nicht mehr so interessant. Nicht, weil es schlecht wäre, sondern, weil ich nicht bereit bin, 90€ für ein 50€-Lenkrad zu bezahlen. Je länger ich überlege, desto interessanter ist das G25, aber als Schüler hab' ich nicht mal eben 200€. Und ohne es zu testen kaufe ich es nach Möglichkeit eh nicht.

Kann man ein Lenkrad (v.a. das G25) irgendwo mal testfahren? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?

Also ich hab mir letzte Woche das Logitech FF gekauft.
http://geizhals.at/eu/a118538.html

Preis Leistung absolut Top und sehr robust.

zuerst hatte ich mit dem Momo geliebäugelt, allerdings gibt es da häufig probleme mit den Pedalen nach einiger Zeit.

Das ist ja echt günstig. Ist wahrscheinlich kein so großer Fortschritt gegenüber meinem, aber das wär was, um die Gelegenheitsfahrer unter meinen Freunden zum Lenkradkauf zu animieren ;) Danke dir.

Ich hab' mal bei Logitech angerufen, die planen keine Aktion in nächster Zeit, dass man das G25 mal testen könnte. Im Laden wollten sie es mir (verständlicherweise) nicht zum testen auspacken. Aber an einer Hotline wiesen sie mich auf mein 14-Tage-Rückgaberecht hin, sollte das Gerät nicht meinen Ansprüchen entsprechen... Naja, ich werd' mal sehen, ob ich's nicht mal in die Finger bekomme.

Kann es sein, dass in letzter Zeit quasi keine neuen Lenkräder mehr auf den Markt kommen?

Also Rückgaberecht hast du nur bei Onlinekauf.
Wenn die im Laden das Ding nicht auspacken wollen zum ansehen, so ist es kein Laden in dem man kaufen sollte, außer die räumen einem ein Rückgaberecht ein ;)