Suche zwei starke Lüfter für Radiator

Janosch @ 28k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
55
Hallo,
Ich hab mir vor kurzen einen dual Radiator gekauft und suche jetzt 2 leistungsfähige Lüfter dafür.
Weiß irgendjemand wo ich die herbekommen kann??? :hail:
Und wie stark sollten solche Lüfter sein? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Aber ich hatte mehr an besonders starke industrie Lüfter gedacht, aber ich hab kein Plan wo man die herbekommt. :hmm:
 
schuldigung aber das ist nicht gerade sehr inteligent. warum nur nen dual radi und dann nen ohren schaden ?

ne zum einen ist die temp kurve vom radi nicht linear , soll heißen ab einen gewissen wert bringt auch der größte luft durch satzt kein grad mehr kühleistung und zum anderem , würde ich mir lieber zwei radi holen oder son quatsch anstatt nen ohren schaden in kauf zu nhemen , hast schon mal nen 230V papst gehört?

also wenn die der kram generell interessiert würde ich mal hier vor bei schauen.
www.henrik-reimers.de
da bei pc-cooling oder so
er hat auch temp kurven aufgezeichnet und dann siehst du das es müll ist.

wnn du so krasse temperaturen haben willst kauf dir nen kompressor, aber nen dual radi mit 230V deltas oder päpsten zu vergewaltigen ist einfach ineffizent und LAUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten wenn du wirklich saowas machen willst gott weiß warum.
du kannst industrielüfter direkt bei papst bestellen , der preis ist aber gesalzen, da bekommste alls von 24V bis 230V lüftern viel spaß beim ohrenarzt.
 
Hi

Bei dem Roundup vermisse ich NMB. Ich kann diese Lüfter nur wärmstens empfehlen, allerdings sind sie nur schwer erhältlich, am besten bei eBay. Dieses wird jedoch durch den extrem niedrigen Preis, die extreme Leistung bei 12V und die Unhörbarkeit bei 5V oder 7V wettgemacht. Ich kann aus Erfahrung sprechen, habe zwei 80mm-Lüfter in meinem Compter drin. Brauch ich Leistung, wird hochgedreht, will ich den PC nicht hören, drehe ich runter. Trotzdem ist die Leistung bei 5V noch sehr gut.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
Ich hasse laute Lüfter! :mad:
Weiß auch nicht was ich mir dabei denke? :confused:
Und außerdem würde ich ehr in die Klappse kommen als zum Ohrenarzt. :banana:
 
also wenn was richtig starkes suchst, dann empfehl ich dir 2 deltas bei pollin zu kaufen. mit 3 volt sind die auch silent, also musst nur ne lüftersteurung für die bauen.
 
Wie wärs mit 2 Modellbau-Gasturbinen?

Musste dann halt immer mal nachtanken..

P.S: Bitte vorher Gehäuse festschrauben!
 
Hat der Noiseblocker standardmäßig den Poti dabei oder muss man den extra bestellen?
 
wenn du bei nb bestellst stehts dabei ob das poti dabei ist oder nicht.
 
poti is nie bei nem nb dabei
nur wenn man die 80er Retail bestellt

sind sonst immer nur die blanken Lüfter
 
oder du kaufst dir eine rieeeeessen grooooßßße Grasfläche und dicht am Rand bauste dir dein Haus hin. Auf der rieeeesen Grasfäche bastelste dir den Radiator unter dem Hubschrauber den de dir dann noch kaufst :lol:.

Neee Spaß bei Seite hol dir zwei Päpste die sind gut genug:
Papst 4412F/2GL (26dB A)
die sind schön leise und stark genug.
Es gibt natürlich noch Leistungsstärkere aber ich würde und hohl mir die Päpste:d
 
Naja von den Papst Lüftern hab ich genug!Wenn ich die auf 7V laufen lassen dann laufen sie ungleichmäßig (mal schnell, mal langsam)!Und sind außerdem kaum leiser als bei 12V!Naja ich werd mir jetzt erstmal die NB SX1 bestellen und hoffe das diese leise sind!Also werd 2 120mm Papstlüfter braucht >PM
 
also dann stimmt was mit deinen päpsten nicht, hab schon mehrere gehabt und dei haben nie das von dir beschrieben verhalten gezeigt.
 
Mhhh aber woran kanns liegen?Meine 2*80mm Enermax Lüfter verhalten sich nicht so obwohl sie an der gleichen Lüftersteuerung hängen!
Habe diese Lüftersteuerung
Ist diese vielleicht doch das problem?
 
jupp das iss ne pwm lüsteu. päpste könen nicht so gut darauf.

nur meine pwm lüsteu kann das umgehen :banana:
 
Mkay :-[
Nur weiß ich nicht wie ich dann die Lüfter mit 7V laufen lassen soll, bin ne bissel faul irgendwelche Kabel anders zustecken!
Könnt ihr mir denn ne gute Lüftersteuerung empfehlen die dafür geeignet ist?
 
mhhh bei deinem Link hat man ja nicht wirklich viel auswahl!Die einzige die in frage kommen könnte wäre das Sunbeam ding. aber das gibts irgendwie net in Deutschland! Aber sowas ist doch eigentlich perfekt?! Muss nur mal gucken ob es das auch beim PCladen um die Ecke gibt!
 
das ist ja keine steuerung ne:)

also ich würde anstatt eines widersatndes lieber kabel tauschen an einem 4 zu 3pin adapter.

weil ein nt liefert ja 5 und 12V und somit auch 7V als differenz.

außerdem sind so wieder stände keine 12auf 7V adapter , da nicht jeder lüfter den selben fiktiven gleichstrom widerstand hat.
 
Und noch eine frage:
Weiß irgendjemand wo man eine Kompressor-Kühlung kaufen kann? :)
 
@Zivi dann schlag ma ne gute Lüftersteuerung vor?Mit der ich meine Papstlüfter problemlos auf 7V laufen lassen kann!Und sie sollte nicht so teuer sein also so ca 25€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh