Suche zwei starke Lüfter für Radiator

So habe eine gefunden und zu dem ein richtiges Schnäppchen!
Hier
Ist laut dem Silenthardware link von Zivi einer der Besten Steuerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fällt die doch flach hast doch jetzt schon pwm.

pwm heißt im übrigen pulsweitenmodulation und bedeutet das die spannung gepulst an den lüfter gegeben wird.

ich würd an deiner stelle zu nem poti greiden (gibbte bei pc-cooling ).

es kommt halt darauf an ob du über haipt die lüfter regeln möchtest oder sie auf einen wert stellst und fertig ist.

bei letzterem baruchste keine steuerung da raichen 4 auf 3 pin adapter die du einfach anpasst in dem du die zu leitungen so vertauschst , das du deine sappnung hast die du willst.

es muss nicht immer ne steuerung sein.
 
Ohhh da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht!
also eigentlich möchte ich sie nur auf 7V laufen lassen!Da habe ich ja auch schon etwas früher gepostet wo ich si 3Pin Kabel mit ne Widerstand gefunden hab!Geht das auch?Von 3 auf 4Pin möchte ich nicht unbedingt wechseln da ich dann noch mehr Kabelgewirr wegen den Y-Kabel hab!
 
also, diese widerstände sind MURKS.

weil ganz einfach wie ich schon geschrieben aheb nicht jeder küfter den selben fiktiven gleichstorm wieder stand hat.

wenn du das prinzip des spannungsteilers kennst ist hier schon alles klar.

also wenn du einen lüfter hast der bei 12V 100mA zieht hat der nen widerstand von 115,2 ohm

wenn du nun einen anderen lüfter nimmst der hat z.B. nen widerstand von 230ohm landest du je nach vorwiderstand bei ganzanderen spannungs werten am lüfter .

also merke die widerstände sind müll.

ich würde in deinem fall diese 4 zu 3 pun kaufen , gibbet sogar schon fertig für 2€ bei pc-cooling
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_221&products_id=3431

ein widerstand oder poti erzeugt immer noch wärme, das darf man nicht vergessen.
solche adapter sind eindeutig die besste wahl für dein bedürfniss. wenns mal noch weniger sein soll(5V) kannste ja einfach um stecken.
 
ahhhhh jetzt habe ich es verstanden!
Muss jetzt nur mal gucken ob mein PCladen um die Ecke das teil auch hat!Oder ich warte noch ein wenig bis ich mehr case kram bestelle!Denn so sind ja die Versandkosten 3mal so hoch als der eigentliche Preis
 
:) japp mach ich auch immer so. wie gesagt du kannst dir auch enn normalen 4 auf 3 pin adapter holen und die elitungen selbst vertauschen. sowas führt eigentlich jeder laden. viel spaß.

tschö sagt der zivi der nun ins bett geht un von seiner wakü träumt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh