Sucher Gamer-Notebook ab 17"

MonsterProzi

Enthusiast
Hallo,
da ich gerade dabei bin für einen Kollegen ein neues Notebook auszusuchen, allerdings selber schon Länger aus dem "Geschäft" raus bin,
wollte ich um eure Hilfe bitten.

Also gesucht wird ein möglichst großes Gamer-Notebook bis 1000,-€.
  • Die Auflösung soll nach Möglichkeit kein Full-HD sein.
  • Gute Grafikkarte, evtl. sogar zwei im SLI?
  • Es sollen Spiele wie CoD, Crysis 3 etc drauf laufen.
  • Laufwerk sollte evtl. vorhanden sein.
  • Festplattengröße unwichtig

Gibt es da in dem Bereich eine Art Preis-Leistungssieger? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon Interessant aus von den Daten her, gefällt leider aber nicht vom Design.
Haben uns jetzt welche aus der Acer V3-Serie angeschaut. Vom Design und von den Leistungswerten sagt das meinem Kollegen schon zu. Einziges Manko, keine Beleuchtete Tastatur.

Was ein grosser Nachteil ist bei den meisten Notebooks, ist das diese sich schlecht warten lassen. Bei den MSI Notebooks z.b ist nach Entfernung der Wartungsklappe alles gut erreichbar, wie die Kühler und der Lüfter da diese bei Notebookks sich schnell mit Staub voll setzen können. Beim Acer kommt man da sehr schlecht ran.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App

Habe mir vor ein paar Jahren eins bei Schenker zusammengestellt und bin noch immer sehr zufrieden. -> mysn.de
War damals zwischen denen und One am überlegen, kam damals auf die Kofiguration an wer günstiger war.

es gibt Eh nur 3 Hersteller, alle anderen kleben nur ihren Namen drauf:
msi
asus
clevo

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Selbst wenn alle z.B. ein Clevo Gehäuse haben sagt es nichts darüber aus welche Hardware darin ist und zu welchem Preis.
Da lohnt es sich viele Angebote zu vergleichen. Ich würde mir meines immer selber zusammenstellen, weil ich dann von allem (Ram, Festplatte etc.) die Spezifikationen kenne. Bei Medion und Co. wüsste ich nie wo der Sparstift angesetzt wurde. Das wäre mir auch ein paar Euro mehr Wert, bzw. wenn man dann genau nachrechnet sind die gar nicht viel günstiger.

Es ging ja auch nicht um das, was verbaut ist, sondern um die Gehäuse. Die Geräte, die von mysn und Konsorten bestellbar sind, benutzen die gleichen Barebones, daher brauch man da nicht sonderlich nach Qualitätsunterschieden suchen.

Komme ich den mit einem selbst konfigurierten Notebook von z.B. Schenker Günstiger hin als z.B. ein fertigen Acer zu nehmen?

Edit:
Wenn ich mir z.B. dieses Acer angucke. Sind da ziemlich gute Komponenten drin:
http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-772g-747a161-12tmakk-nx-m8seg-006-a955107.html

Nachteile:
- Keine beleuchtete Tastatur
- Kein Bluray-LW (Wobei, braucht man das heutzutage eigentlich?)
- Laut Test ist das Gehäuse nicht das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Schenker ist natürlich der, dass du die Geräte quasi individuell anpassen kannst. Günstiger als einen fertigen Kasten wie den Acer wirst du nicht kommen, eher ein wenig teurer. Dafür kannst du beim Schenker mit wenig Aufwand die Teile ausbauen zur Wartung, wie Reinigung oder zum Auftragen neuer WLP. Das Acer auseinander zu nehmen stell ich mir als pain in the ass vor. Davon mal abgesehen, das es mir im Traum nicht einfallen würde, 1,1K in ein Acer Gerät zu stecken, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ob du solche Gimmicks wie beleuchtete Tastatur oder Bluray-LW brauchst, musst du schon selber wissen. Wenn du halt BDs abspielen willst, macht es schon Sinn :fresse:

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh