Lampron
Enthusiast
Hiho
Ich suche ein Router oder Ap bin mir selbst nicht ganz sicher oO
Folgende Situation:
Im oberen Stockwerk ist die DSL Anlage samt Router.
Im unteren Stockwerk soll die Wohnung auch mit Wlan ans Internet angebunden werden, ein Kabel zu legen ist leider nicht möglich.
Habe nun unten schon ein Straightcore WRT-311 stehn der als Bridge für mein Haupt PC dient.
Notebook bekommt auch ohne probleme das Signal nur der TV tut sich mit dem schwachen signal schwer.
Mein Straightcore kann ich als AP / Bridge / Router konfigurieren.
Was ich mir nun gedacht habe ist einen AP an die Lan schnittstelle des Straightcore anzuschließen, diesem eine andere SSID geben und hier unten ein eigenes Wlan Netz aufbauen.
Oder gibt es geräte die gleichzeitig als Bridge und AP fungieren können?
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube das Dual-AP´s das können oder?
Was wäre die "bessere" lösung?
Die günstigere ist denke ich einfach nen 17€ TP-Link AP zu kaufen und diesen zusätzlich anzuschließen aber soviele geräte hier aufm Schreibtisch stehn haben ist auch nicht schön ^^
mfg
lampron
€: Anbei die möglichkeiten die mein jetziger Router bietet:

Ich suche ein Router oder Ap bin mir selbst nicht ganz sicher oO
Folgende Situation:
Im oberen Stockwerk ist die DSL Anlage samt Router.
Im unteren Stockwerk soll die Wohnung auch mit Wlan ans Internet angebunden werden, ein Kabel zu legen ist leider nicht möglich.
Habe nun unten schon ein Straightcore WRT-311 stehn der als Bridge für mein Haupt PC dient.
Notebook bekommt auch ohne probleme das Signal nur der TV tut sich mit dem schwachen signal schwer.
Mein Straightcore kann ich als AP / Bridge / Router konfigurieren.
Was ich mir nun gedacht habe ist einen AP an die Lan schnittstelle des Straightcore anzuschließen, diesem eine andere SSID geben und hier unten ein eigenes Wlan Netz aufbauen.
Oder gibt es geräte die gleichzeitig als Bridge und AP fungieren können?
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube das Dual-AP´s das können oder?
Was wäre die "bessere" lösung?
Die günstigere ist denke ich einfach nen 17€ TP-Link AP zu kaufen und diesen zusätzlich anzuschließen aber soviele geräte hier aufm Schreibtisch stehn haben ist auch nicht schön ^^
mfg
lampron
€: Anbei die möglichkeiten die mein jetziger Router bietet:

Zuletzt bearbeitet: