Sucher Router/AP

Lampron

Enthusiast
Hiho

Ich suche ein Router oder Ap bin mir selbst nicht ganz sicher oO

Folgende Situation:
Im oberen Stockwerk ist die DSL Anlage samt Router.
Im unteren Stockwerk soll die Wohnung auch mit Wlan ans Internet angebunden werden, ein Kabel zu legen ist leider nicht möglich.

Habe nun unten schon ein Straightcore WRT-311 stehn der als Bridge für mein Haupt PC dient.
Notebook bekommt auch ohne probleme das Signal nur der TV tut sich mit dem schwachen signal schwer.

Mein Straightcore kann ich als AP / Bridge / Router konfigurieren.

Was ich mir nun gedacht habe ist einen AP an die Lan schnittstelle des Straightcore anzuschließen, diesem eine andere SSID geben und hier unten ein eigenes Wlan Netz aufbauen.
Oder gibt es geräte die gleichzeitig als Bridge und AP fungieren können?
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube das Dual-AP´s das können oder?

Was wäre die "bessere" lösung?
Die günstigere ist denke ich einfach nen 17€ TP-Link AP zu kaufen und diesen zusätzlich anzuschließen aber soviele geräte hier aufm Schreibtisch stehn haben ist auch nicht schön ^^

mfg
lampron

€: Anbei die möglichkeiten die mein jetziger Router bietet:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du beantwortest dir deine Fragen doch eigentlich selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder so wie du es selbst vorgeschlagen hast, oder du probierst es mit powerlan: router - powerlan - AP
Aber dann hast Du auch zusätzliche
Geräte.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

ok lags daran das ich schon richtig liege ^^

dann kann ja hier zu und ich versuch es erstmal mit nem 2ten kleinen ap.

habt dank ^^

bzw: gibts es klare kauf empfehlungen für dual ap´s ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh