suchfunktion deaktiviert

coRx^

Enthusiast
ich habe versehentlich die suchfunktion von windows deaktiviert. Ich glaube das war eine Einstellung von Tweak Xp oder wie das prog hieß. Weis jemand von euch wie ich die suchfunktion wieder aktivieren kann? (mithilfe eines registry eintrages oder so).
am anfang dachte ich das ist eh nicht so wichtig, nur mittlerweile nervt es doch ziemlich.

mfg

edit: tune up 2004 glaub ich war das prog

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servuz
wer googelt - findet antworten.

10. Klassische Suchfunktion wiederherstellen
Viele haben die einfach und übersichtliche Suchfunktion von Windows ME und seinen Vorgängern geliebt. Doch mit der Umstellung auf Windows XP wurde dies anders. Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit, die alte Suchfunktion wiederherzustgellen. Gehen sie in den Registrierungseditor und gehen sie zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerCabinetState

Erstellen sie hier nun mit dem Befehl Neu eine neue Zeichenfolge. Bennen sie diese Zeichenfolge

Use search asst

Und bei dem Feld Wert geben sie no ein (muss klein geschrieben sein). Nun wenn sie auf Suchen gehen, haben sie wieder die alte Suchoberfläche

ps_das is die Suchoberfläche von win me! sowieso besser wie die von XP

cu, turtL
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
sry hat leider nicht geholfen, aber trozdem danke.

Und ich kann die einstellung von tune up nicht umstellen da ich es nicht mehr finden..., klingt blöd, ist aber so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh