suchge Musik mit nahöstlichem Touch

DEYS

Neuling
Hi,

bin auf der Suche nach der oben beschriebenen Musik.
Muss nicht nur Touch sein, kann sogar nahöstliche Musik selbst sein! :d

Wär super, wenn jemand Quellen für solche Musik hätte.
Ob Namen von CDs oder mp3s ist dabei egal.

Für alle die, die nicht wissen, was ich meine: Ich suche sowas wie z.B. im Black Hawk Down OST verwendet wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht.
Aber immer noch nicht ganz das, was ich suche (zu viel Elektronik bzw. "moderne" Instrumente, also z.B. Drums).
Was mit Gesang wär auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich.^^

Als weiteres Beispiel könnte neben, dem schon genannten Black Hawk Down OST, noch den Passion Christi OST nennen.

Außerdem - das richtet sich an diejenigen, die das Spiel schon mal gespielt haben - ist auch die Musik, wenn man in C&C Generals bzw. Generäle IBG bzw. GBA bzw. GLA nimmt, ein gutes Beispiel für das, was ich suche.

Wen wunderts. ;)

Werd mir das aber erst inner Woche anhören können, da ich ab morgen auf Klassenfahrt bin.

Konnte es doch nun schon hören und muss sagen, dass der Anfang ziemlich gut ist. :)
Das ist schon das, was ich suche.

Nur als der Gesang anfängt, gehts zu sehr in lateinamerikanische.

Ich hab ma im Internet bei Lycos und Kazaa allerlei Musik zusammengesucht. Hört sich auch gut an! Ich kann dir da allerding nur schicken :-)

In die zwei OSTs werd ich mal reinhören, danke.

@Osiris-Storage: Kannst du mir per PM deine ICQ schicken?

kamelot - nights of arabia ;) ... kamelot hat irgndwie eh auf irgndnem album nen leicht arabischen touch (in black halo hab ich noch nich wirklich reingehört, seit der tour, da kann ich dir nich viel zu erzählen ... wird aber eh nich die mucke sein die du suchst :P ... ich sag nur drums ;))

Auch da werd ich mal reinhören.

Und, ja du hast recht mit den Drums. ;)

finde den song trotzdem ziemlich geil, auch wenn er live viel viel besser ankommt (wie ich auf der tour wieder mal feststellte :d) ... aber er hat trotzdem den geforderten arabischen touch am anfang *gg*

Meinst du nun Nights of Arabia oder noch nen anderes Lied?
Auch wenn´s nur das Intro ist, ich würds mir trotzdem gern anhören.

Hab ich mir angehört und muss sagen, das is ziemlich gut.
Selbst als der Gesang anfängt!

khan hat eine geniale stimme, das steht imo außer frage, auch was die komposition der stücke angeht sind sie ziemlich stark und wenn dir nights of arabia gefällt empfehle ich dir weiter in die "Fourth Legacy" reinzuhören (besonders Desert Reign, welches dir vll aufgrund der tatsache, dass es rein instrumental ist, besonders gut gefallen könnte) aber vll gefällt dir ja auch noch mehr von dem album :d (bei desert reign vll auf den schluss warten :))

hier die kamelotdownloadpage

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das mit der Stimme meinte ich eben so, dass, wenn der Gesang bei bestimmten Stücken beginnt (siehe oben: Shakira - Ojos asi), es dann eben nicht mehr so passt, zumindest für meine Zwecke. ;)

In das Album werd ich auch mal reinhören, besonders in Desert Reign - allein der Titel passt ja schon.

Also ich hab mir mal den House of Flying Daggers OST angehört.
Das ist ein schöner Soundtrack, aber leider nicht das, was ich suche.

Ich suche nahöstliche Musik.
Der Soundtrack kommt eher in die fernöstliche Kategorie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh